Onleihe Heilbronn-Franken. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 663


Hellmayr, Leoni

Der Mann, der Troja erfand

Das abenteuerliche Leben des Heinrich Schliemann

Kaufmann, Forschungsreisender, Archäologe: die drei Leben Heinrich Schliemanns Vom Lagergehilfen zum ...

Im Bestand seit: 05.12.2021

Verfügbar

Vincent, Alice

Großstadtgewächs

Wie mir mein kleiner Garten aus der Lebenskrise half

3.0

Alice Vincents Leben scheint perfekt. Mit Anfang zwanzig arbeitet sie in ihrem Traumjob und lebt zus ...

Im Bestand seit: 05.12.2021

Verfügbar

Gieseking, Bernd

Finne dein Glück

Eine Spurensuche im Land der Mitternachtssonne

Bernd Gieseking ist unterwegs im Land der Glücksweltmeister. Er reist von Süd nach Nord, von Helsink ...

Im Bestand seit: 26.11.2021

Verfügbar

Henze, Christian

Das Leben ist köstlich...von süß war nie die Rede

Meine Abenteuer als TV-Starkoch - Mit ausgewählten Lieblingsrezepten - Mit einem Vorwort von Theo Waigel

Christian Henzes Leben und Lehren als Spitzenkoch  ...

Im Bestand seit: 26.11.2021

Verfügbar

Goodall, Jane

Grund zur Hoffnung

Autobiografie

5.0

Jane Goodall ist eine der großen Forscherpersönlichkeiten unserer Zeit. Über dreißig Jahre hinweg be ...

Im Bestand seit: 26.11.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Lange, Bernd-Lutz

Freie Spitzen

Politische Witze und Erinnerungen aus den Jahren des Ostblocks

Ein Streifzug durch die vielfältige Landschaft des politischen Witzes im gesamten Ostblock vom Krieg ...

Im Bestand seit: 26.11.2021

Verfügbar

Williams, Thomas Chatterton

Selbstporträt in Schwarz und Weiß

Unlearning race

Eine Auseinandersetzung mit der Art und Weise, wie wir uns selbst sehen und definieren. 'Selbstportr ...

Im Bestand seit: 23.11.2021

Verfügbar

Harris, Kamala

Der Wahrheit verpflichtet

Meine Geschichte

4.0

Die Autobiographie der neuen US-Vizepräsidentin: ein inspirierendes und zutiefst persönliches Hörbuc ...

Im Bestand seit: 23.11.2021

Verfügbar

Zeestraten, Sophie

Mutterseelenallein

Meine Mutter hat mich verlassen, als ich fünf war. Eine Geschichte von Trauma und Heilung

Jeder Mensch besitzt die Resilienz, schmerzhafte Erfahrungen aus der Vergangenh ...

Im Bestand seit: 13.11.2021

Verfügbar

Hoem, Edvard

Die Hebamme

4.0

Marta Kristine Andersdatter Nesje, die Ururgroßmutter des Autors, ging 1821 zu Fuß 600 km von der We ...

Im Bestand seit: 03.11.2021

Verfügbar

Veen, Herman van

Es regnet im Radio

Von Liedern und Erinnerungen │ Der bekannte niederländische Liedermacher über den Soundtrack seines Lebens

Ein musikalischer Sentimental Journey: Der bekannte niederländische Sänger und Liedertexter Herman v ...

Im Bestand seit: 03.11.2021

Verfügbar

Janßen, Enno

Der Inselvogt von Memmert

Eine einsame Nordseeinsel, die Vögel und ich

4.1

Wer träumt nicht vom Leben auf einer einsamen Insel? Enno Janßen ist der Inselvogt von Memmert, eine ...

Im Bestand seit: 03.11.2021

Verfügbar

Jones, Olivia

Ungeschminkt

Mein schrilles Doppelleben

5.0

«Mein Buch soll Mut machen, sein Leben zu leben, wie man es gerne möchte. Mit allen Konsequenzen.» A ...

Im Bestand seit: 01.11.2021

Verfügbar

Jaouad, Suleika

Zwischen den Welten

Was mich die Begegnung mit dem Tod über das Leben lehrte

5.0

Mit 22 wollte Suleika Jaouad die Welt erobern. Sie war verliebt und nach Paris gegangen, um als Krie ...

Im Bestand seit: 01.11.2021

Verfügbar

Mora, Terézia

Fleckenverlauf

Ein Tage- und Arbeitsbuch

3.0

Sieben Jahre hat Terézia Mora regelmäßig ihre Gedanken und Beobachtungen in einem Blog festgehalten  ...

Im Bestand seit: 01.11.2021

Verfügbar

Dostojewskaja, Anna

Mein Leben mit Fjodor Dostojewski

Erinnerungen

4.0

Dostojewskis Leben, von seiner Frau erzählt - ein spannender Ehe- und Familienroman   Rückblickend r ...

Im Bestand seit: 25.10.2021

Verfügbar

Lebert, Benjamin

Mit dir

Vater und Sohn auf den Straßen des Lebens

4.0

Über eine Beziehung, die das Leben prägt wie kaum eine andere   Wie bewahrt man ein Lächeln wenn's b ...

Im Bestand seit: 15.10.2021

Verfügbar

Arnim, Gabriele von

Das Leben ist ein vorübergehender Zustand

3.8

"Ein erschütterndes Buch, aber es ist eine heilsame, eine befreiende Erschütterung, eine hilfreiche, ...

Im Bestand seit: 02.10.2021

Verfügbar

Tesson, Sylvain

Der Schneeleopard

3.2

Gemeinsam mit dem Fotografen Vincent Munier reist der Abenteurer und Schriftsteller Sylvain Tesson n ...

Im Bestand seit: 02.10.2021

Verfügbar

Goos, Myriam

Weiter weg ist näher dran

Warum ich erst nach Neuseeland auswandern musste, um mir und anderen noch näher zu sein

4.0

Neue Prioritäten im Leben setzen, gewohnte Denkstrukturen hinterfragen, sich aus der Bequemlichkeit  ...

Im Bestand seit: 02.10.2021

Verfügbar