Onleihe Heilbronn-Franken. Politik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 461-480 von 533


Gerste, Ronald D.

JFK

100 Fragen, 100 Antworten

Was machte das Charisma dieses Mannes aus? Warum veränderte sich Amerika - und mit ihm die Welt - in ...

Im Bestand seit: 26.11.2013

Verfügbar

Kowalczuk, Ilko-Sascha

Stasi konkret

Überwachung und Repression in der DDR

4.8

Eine lückenlose Überwachung von Post und Telefon, ein Spitzel in jeder Kneipe, die Verstrahlung von  ...

Im Bestand seit: 26.11.2013

Verfügbar

Radkau, Joachim

Theodor Heuss

4.5

Man nannte ihn „Papa“, doch Theodor Heuss war viel mehr als der biedere Hausvater der frühen Bundesr ...

Im Bestand seit: 29.10.2013

Verfügbar

Schöllgen, Gregor

Deutsche Außenpolitik

Von 1945 bis zur Gegenwart

In seiner zweibändigen Geschichte der deutschen Außenpolitik folgt Gregor Schöllgen dem schwierigen  ...

Im Bestand seit: 29.10.2013

Verfügbar

Broder, Henryk M.

Die letzten Tage Europas

Wie wir eine gute Idee versenken

4.7

Henryk M. Broder verteidigt das gute alte Europa der Freiheit und VielfaltIn »Die letzten Tage Europ ...

Im Bestand seit: 24.09.2013

Verfügbar

Fricke, Thomas

Wie viel Bank braucht der Mensch?

Raus aus der verrückten Finanzwelt

5.0

Dem Atomausstieg sollte nun auch der Bankenausstieg folgen. Denn die Luftnummern des Finanzmarktkapi ...

Im Bestand seit: 24.09.2013

Verfügbar

Frank, Stefan

Kreditinferno

Ewige Schuldenkrise und monetäres Chaos

5.0

Europa im 21. Jahrhundert: Staaten und Banken bilden ein Syndikat. Sie sind beide bankrott, aber sie ...

Im Bestand seit: 24.09.2013

Verfügbar

Ruge, Gerd

Unterwegs

Politische Erinnerungen

4.7

Gerd Ruge gilt als Pionier der Auslandsreportage. Seine wichtigsten Stationen als Korrespondent ware ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Adamek, Sascha

Die Machtmaschine

Sex, Lügen und Politik

3.0

Unerwartet tritt ein Bundespräsident zurück. Aus freien Stücken? Die Republik rätselt über seine wah ...

Im Bestand seit: 26.07.2013

Verfügbar

Förster, Anja

Hört auf zu arbeiten!

Eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt

3.5

Ich arbeite, also bin ich? - Ein Plädoyer für einen neuen Umgang mit unserer Arbeit.Hegel sah die be ...

Im Bestand seit: 26.07.2013

Verfügbar

Meurer, Christian

Die Irren, die uns regieren -

Deutschlands Politiker – Eine skandalöse Geschichte

3.2

Wahljahr 2013 – der Wahnsinn hat Methode! Italien hatte seinen Berl ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Förster, Anja; Herrler, Andreas; Kreuz, Peter

Hört auf zu arbeiten!

eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt

4.1

Ich arbeite, also bin ich? Dieser Frage gehen Anja Förster und Peter Kreuz nach. Sie fordern "Hört a ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Neßhöver, Carsten

Biodiversität

Unsere wertvollste Ressource

4.0

Beim Stichwort Artensterben denkt man zuerst an Nashorn oder Panda. Dabei wäre es für unser tägliche ...

Im Bestand seit: 24.05.2013

Verfügbar

Kessler, Florian

Mut Bürger

Die Kunst des neuen Demonstrierens

2.0

Fast ein Drittel aller wahlberechtigten Deutschen ist in den letzten Jahren demonstrieren gegangen.  ...

Im Bestand seit: 30.04.2013

Verfügbar

Herrler, Andreas; Höhler, Gertrud

Die Patin

wie Angela Merkel Deutschland umbaut

3.4

Mal konservativ, mal christlich-sozial, mal liberal: Die deutsche Kanzlerin lässt sich nicht festleg ...

Im Bestand seit: 29.03.2013

Verfügbar

Frey, Wolfgang; Henkel-Waidhofer, Brigitte Johanna

Free Energy

Energiewende- verblüffend einfach

2.7

Die Energiewende wird nicht erst kommen, sie ist längst schon da. Doch liegt die Zukunft wirklich in ...

Im Bestand seit: 29.03.2013

Verfügbar

Lehmacher, Georg

Schneller als der Tod erlaubt

Ein Rettungssanitäter berichtet

4.0

In ihrem Beruf geht es oft um Leben und Tod. Ob Massenkarambolage oder Messerstecherei, die Arbeit d ...

Im Bestand seit: 29.03.2013

Verfügbar

Kuban, Thomas

Blut muss fließen

Undercover unter Nazis

4.3

Kaum jemand weiß, wer Thomas Kuban ist – gut für ihn! Denn der Undercover-Journalist hat unter Leben ...

Im Bestand seit: 26.02.2013

Verfügbar

Bremmer, Ian

Macht-Vakuum

Gewinner und Verlierer in einer Welt ohne Führung

4.0

Wer übernimmt die Führung, wenn es zum Schlimmsten kommt – zu einer nuklearen Bedrohung durch einen  ...

Im Bestand seit: 26.02.2013

Verfügbar

Magin, Ulrich

Kluge Scheiße

Handbuch für Besserwisser

3.1

Wer erfand die Büroklammer? Und wo und wann? In welchen Städten gibt es Denkmäler für Seeungeheuer?  ...

Im Bestand seit: 26.02.2013

Verfügbar