Onleihe Heilbronn-Franken. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 293


Traavik, Morten

Liebesgrüße aus Nordkorea

Ein Extrem-Diplomat berichtet

5.0

In den letzten zehn Jahren ist Morten Traavik mehr als zwanzig Mal nach Nordkorea gereist, dem abges ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Verfügbar

Damm, Sigrid

Cornelia Goethe

5.0

Cornelia Goethe ist klug und begabt, sensibel und lebenshungrig. Immer wird sie von anderen bestimmt ...

Im Bestand seit: 04.07.2020

Verfügbar

Allen, Woody

Ganz nebenbei

Autobiographie

4.5

'Ganz nebenbei' ist Woody Allens weitgespannter Rückblick auf das eigene Leben und Werk. Er zeichnet ...

Im Bestand seit: 04.07.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Savage, Jon

Sengendes Licht, die Sonne und alles andere

Die Geschichte von Joy Division

Joy Division gelten bis heute als einflussreichste Protagonisten des Post-Punk und Bezugspunkt für n ...

Im Bestand seit: 22.06.2020

Verfügbar

Stöbe, Tankred

Mut und Menschlichkeit

Als Arzt weltweit in Grenzsituationen

4.0

»Ich habe weniger Angst vor den Schwierigkeiten dieser Welt, weil ich gesehen habe, was Menschen in  ...

Im Bestand seit: 08.06.2020

Verfügbar

Beuys, Barbara

Asta Nielsen

Filmgenie und Neue Frau

5.0

Sie gilt als eine der größten Filmschauspielerinnen aller Zeiten: Asta Nielsen (1881-1972) war Welts ...

Im Bestand seit: 15.05.2020

Verfügbar

Herrmann, Katharina

Dichterinnen & Denkerinnen

Frauen, die trotzdem geschrieben haben

4.0

Frauen haben schon immer geschrieben - oft im Verborgenen, gegen Widerstände, mit Erfolg. Katharina  ...

Im Bestand seit: 15.05.2020

Verfügbar

Wietschorke, Jens

1920er Jahre. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

5.0

Woher kommt die Begeisterung für Swing, Coco Chanel und 'Gatsby'-Partys, für die 'Roaring Twenties'  ...

Im Bestand seit: 15.05.2020

Verfügbar

Hartlieb, Petra

Meine wundervolle Buchhandlung

4.1

Petra Hartlieb folgt ihrem Herzen, kündigt von einem auf den anderen Tag ihren Job in Hamburg und be ...

Im Bestand seit: 08.05.2020

Verfügbar

Smechowski, Emilia

Rückkehr nach Polen

Expeditionen in mein Heimatland

4.3

Wohin treibt ein zerrissenes Land? Emilia Smechowski, Deutsche und Polin, zeigt uns unser Nachbarlan ...

Im Bestand seit: 06.05.2020

Verfügbar

Pröse, Tim

Jan Fedder – Unsterblich

Die autorisierte Biografie

3.5

Die erste und einzige autorisierte Biografie von Jan Fedder – mit unveröffentlichten exklusiven Foto ...

Im Bestand seit: 14.04.2020

Verfügbar

Uslar, Moritz von

Deutschboden

Eine teilnehmende Beobachtung

Willkommen in jenem unbekannten Land, das Deutschland heißt. Moritz von Uslar geht in eine Kleinstad ...

Im Bestand seit: 17.03.2020

Verfügbar

Baumeister, Muriel; Behrends, Constanze

Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben

3.5

Mit 22 Jahren ist Muriel Baumeister nicht nur junge Mutter und glücklich verliebt, sondern hält auße ...

Im Bestand seit: 03.02.2020

Verfügbar

Mann, Klaus

Der Wendepunkt

Ein Lebensbericht

Eine der schönsten Autobiographien des 20. Jahrhunderts «Was für eine Geschichte ist es denn, die ic ...

Im Bestand seit: 18.12.2019

Verfügbar

Schweiger, Dana

Im Herzen barfuß

das Leben, die Liebe meine Familie und ich

3.9

Dana Schweiger ist 51 und allein erziehende Mutter von vier Kindern. Jahrelang hat sie ihrem Ex-Mann ...

Im Bestand seit: 10.12.2019

Verfügbar

Stuckrad-Barre, Benjamin von

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Remix 3

5.0

» … gehört zum Schönsten und Besten, was Stuckrad-Barre je geschrieben hat.« Süddeutsche Zeitung. »P ...

Im Bestand seit: 25.09.2019

Verfügbar

Grebe, Anja

Albrecht Dürer

Künstler, Werk und Zeit

4.8

Albrecht Dürer ist wohl der bekannteste deutsche Künstler. Auch heute noch beeindrucken uns die Mode ...

Im Bestand seit: 17.08.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Van Nahl, Astrid

Judith Kerr

Die Frau, der Hitler das rosa Kaninchen stahl

3.5

"Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" begeisterte Generationen junger Leser. Judith Kerr verarbeitet ...

Im Bestand seit: 17.08.2019

Verfügbar

Garfunkel, Arthur

Auf dem Weg

2.0

***The Sound of Art Garfunkel*** Art Garfunkel schreibt über sein Leben vor, während und nach seiner ...

Im Bestand seit: 02.05.2019

Verfügbar

Drechsel, Thomas

Schwer in Ordnung

gönn dir doch dein Glück!

"Willkommen in der Geschichte meines Lebens." "Ich fühle mich geehrt, dass du dir Zeit für mich nimm ...

Im Bestand seit: 23.01.2019

Verfügbar