Onleihe Heilbronn-Franken. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 28


Hacke, Axel

Ein Haus für viele Sommer

3.9

Ein Haus im Süden, woanders sein und doch bei sich, das ist ein Traum, den viele träumen. Wer aber d ...

Im Bestand seit: 20.03.2022

Verfügbar

Hacke, Axel

Ein Haus für viele Sommer

5.0

Axel Hacke erzählt in "Ein Haus für viele Sommer" von der Magie eines Ortes, an dem man eigentlich n ...

Im Bestand seit: 14.03.2022

Verfügbar

Hacke, Axel

Im Bann des Eichelhechts

und andere Geschichten aus Sprachland

1.0

Axel Hackes Sprachland ist das einzige Land der Welt, das ausschließlich aus Sprache besteht, in dem ...

Im Bestand seit: 25.10.2021

Verfügbar

Hacke, Axel

Im Bann des Eichelhechts

und andere Geschichten aus Sprachland

2.7

Wer gerne reist, der mache sich auf ins Sprachland. Dort sind die Menschen nicht an der schnöden Wir ...

Im Bestand seit: 20.02.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.03.2024

Hacke, Axel

Wozu wir da sind

Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben

4.2

Ein Buch über die Suche nach dem, was man aus dem Leben machen könnte, geschrieben für Leute, die si ...

Im Bestand seit: 01.10.2019

Verfügbar

Hacke, Axel

Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen

4.1

Wir leben in aufgewühlten und aufwühlenden Zeiten, die Grundlagen unseres bisherigen Zusammenlebens  ...

Im Bestand seit: 12.09.2017

Verfügbar

Hacke, Axel

Die Tage, die ich mit Gott verbrachte

3.7

Wenn einer von einem fremden alten Mann von der Parkbank geschubst wird, auf die eine Sekunde später ...

Im Bestand seit: 06.10.2016

Verfügbar

Hacke, Axel

Das kolumnistische Manifest

[das Beste aus 1001 Kolumnen]

3.9

Seit 25 Jahren schreibt Axel Hacke für das "Süddeutsche Zeitung Magazin", seine Texte haben in prakt ...

Im Bestand seit: 15.04.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.03.2024

Letters of Note - Briefe, die die Welt bedeuten

4.2

Die verlorene Kunst des Briefeschreibens - wiederbelebt von vielen prominenten Stimmen. Von Virginia ...

Im Bestand seit: 12.01.2015

Verfügbar

Hacke, Axel

Fußballgefühle

3.5

"Als ich elf Jahre alt war, spielten wir Fußball mit allem, was sich treten ließ. An der Bushalteste ...

Im Bestand seit: 25.04.2014

Verfügbar

Hacke, Axel

Oberst von Huhn bittet zu Tisch

Speisedeutsch für Anfänger

3.5

Was hat man sich unter "Oberst von Huhn breitet sich drastisch in einer Weißweincreme Aus, mit Penne ...

Im Bestand seit: 25.04.2014

Verfügbar

Lukschy, Stefan

Der Glückliche schlägt keine Hunde

ein Loriot-Porträt

4.4

Vicco ante Portas. Erinnerungen an Loriot. Loriots Sketche sind Teil des kollektiven Gedächtnisses g ...

Im Bestand seit: 20.01.2014

Verfügbar

Hacke, Axel

Axel Hacke liest Der kleine König Dezember

4.3

Er ist angezogen wie ein richtiger König, wie ein großer König. Er trägt einen roten Samtmantel mit  ...

Im Bestand seit: 24.05.2013

Verfügbar

Heidenreich, Elke

Ein Traum von Musik

Liebeserklärungen

3.5

Persönliche, berührende, spannende, humorvolle Geschichten Über ihre Beziehung zur Welt der Töne und ...

Im Bestand seit: 28.08.2012

Verfügbar

Sander, Helke; Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

3.7

"Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätt ...

Im Bestand seit: 26.05.2012

Verfügbar

Hacke, Axel; Sowa, Michael

Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück

zweites Handbuch des Verhörens

3.8

"Wenn man die Alternativen bedenkt, geht es dem Menschen mit seinem Paarungsverhalten nicht schlecht ...

Im Bestand seit: 26.05.2012

Verfügbar

Hacke, Axel

Hackes kleines Tierleben

3.4

Sprechen wir es aus: Wir wollen endlich wissen, wie der Hase zum Angsthasen wurde. Wir begehren zu v ...

Im Bestand seit: 26.05.2012

Verfügbar

Hacke, Axel

Prálinek

eine Weihnachtsgeschichte

3.8

"Weißt du noch, es war so: Wir lagen auf deinem Bett und starrten an die Decke und warteten auf das  ...

Im Bestand seit: 26.05.2012

Verfügbar

Hacke, Axel; Waldfogel, Joel

Wortstoffhof

Sprachgeschichten von Äh bis Zeitfenster

3.7

"Sie sehen: Es geht hier um nichts anderes als um den Spaß am Valschen, die Poesie des Irrtuhms, die ...

Im Bestand seit: 26.05.2012

Verfügbar

Hacke, Axel

Der weiße Neger Wumbaba

4.3

Axel Hackes weißer Neger Wumbaba ist der Sachwalter eines Phänomens, das den Volksmund bisweilen unw ...

Im Bestand seit: 15.11.2010

Verfügbar