Onleihe Heilbronn-Franken. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-12 von 12


Safranski, Rüdiger

Einzeln sein

Eine philosophische Herausforderung

Wie kommen wir damit zurecht, auf uns allein gestellt zu sein? Rüdiger Safranski über den Gegensatz  ...

Im Bestand seit: 11.09.2021

Verfügbar

Krüger, Michael; Safranski, Rüdiger

Klassiker! Über die Literatur und das Leben

Rüdiger Safranski im Gespräch mit Michael Krüger und Martin Meyer

4.0

Welche Rolle spielen die Klassiker heute? Rüdiger Safranski im Gespräch mit Michael Krüger und Marti ...

Im Bestand seit: 15.09.2020

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Nietzsche

Biographie seines Denkens

Wie kaum ein Zweiter hat Friedrich Nietzsche das Denken der Moderne geprägt. Er sei Dynamit, behaupt ...

Im Bestand seit: 09.09.2020

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Goethe & Schiller

Geschichte einer Freundschaft

2.0

Die Freundschaftsgeschichte DER beiden deutschen Geistesgrößen.  ...

Im Bestand seit: 15.05.2020

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Schiller oder die Erfindung des Deutschen Idealismus

4.3

Friedrich Schiller: Jugendliches Genie, Revolutionär, Dichter. Rüdiger Safranski entstaubt in seiner ...

Im Bestand seit: 15.05.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

Safranski, Rüdiger

Schiller

oder Die Erfindung des Deutschen Idealismus

4.8

Friedrich Schiller: Jugendliches Genie, Revolutionär, Dichter. Rüdiger Safranski entstaubt in seiner ...

Im Bestand seit: 15.05.2020

Verfügbar

Nooteboom, Cees

»Ich hatte ja tausend Leben«

Ein Brevier

4.7

Unterwegs ist Cees Nooteboom sein ganzes Leben lang. Sein Zuhause ist die Welt. ...

Im Bestand seit: 23.12.2016

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Zeit

Was sie mit uns macht und was wir aus ihr machen

4.0

Ein Buch über das Leben: Was macht die Zeit mit uns? Und was machen wir aus ihr? Rüdiger Safranski e ...

Im Bestand seit: 17.09.2015

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Zeit

Was sie mit uns macht und was wir aus ihr machen

4.6

Unsere Zeit: ein wertvolles Gut!Uhren messen die Zeit physikalisch, doch wir erleben sie ganz anders ...

Im Bestand seit: 14.09.2015

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Goethe

Kunstwerk des Lebens

4.4

Ein neuer Blick auf Leben und Werk des letzten Universalgenies.  ...

Im Bestand seit: 24.09.2013

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Goethe - Kunstwerk des Lebens

Biografie

4.5

Das Goethe-Buch für unsere Zeit: Rüdiger Safranski nähert sich dem letzten Universalgenie aus den pr ...

Im Bestand seit: 24.09.2013

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Goethe und Schiller. Geschichte einer Freundschaft

4.4

Ihre Freundschaft ist eine Sternstunde des deutschen Geistes: Friedrich Schiller bringt seine Dramen ...

Im Bestand seit: 13.11.2009

Verfügbar