die Stadtbücherei Ingolstadt. Sitzproben auf öffentlichen Bänken sind eigenständig durchzuführen

Seitenbereiche:

Sitzproben auf öffentlichen Bänken sind eigenständig durchzuführen

Sitzproben auf öffentlichen Bänken sind eigenständig durchzuführen

Die absurdesten Gerichtsverfahren aus aller Welt

Autor*in: Richter, Justus

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 238 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Kaum zu glauben: Ein deutsches Ehepaar wollte eine Minderung des Reisepreises durchsetzen, weil der Strand, an dem sich ihr Hotel auf Mauritius befand, überwiegend von Einheimischen frequentiert wurde. Ähnlich unverfroren war eine Zechprellerin in Amerika: Weil sie sich bei der Flucht aus dem Toilettenfenster des Nachtlokals zwei Zähne ausgeschlagen hatte, zog sie den Wirt vor den Kadi - und bekam vor Gericht auch noch Recht. Diese und andere Schadensersatzklagen beweisen es: Dreistigkeit zahlt sich einfach aus! Wenigstens hat das auch seine guten Seiten: Je absurder der Fall und je frecher der Kläger, umso größer ist der Unterhaltungswert und desto lauter lässt sich darüber lachen...
Autor(en) Information:
Justus Richter ist Gerichtsreporter und bereiste auf der Suche nach den kuriostesten Urteilen und Richtersprüchen die Gerichtsäle der ganzen Welt. Heute ist er froh, wieder unter deutschem Recht zu leben.

Titel: Sitzproben auf öffentlichen Bänken sind eigenständig durchzuführen

Autor*in: Richter, Justus

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838719610

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 738 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: