die Stadtbücherei Ingolstadt. Kunst, Kultur Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-60 von 103


Amiri, Natalie

Zwischen den Welten

Mein Leben als Korrespondentin im Iran

4.0

"Natalie Amiri gehört zu den intimen Kennerinnen des heutigen Iran." Süddeutsche Zeitung  Wohin steu ...

Im Bestand seit: 07.04.2021

Verfügbar

Leeb, Julia

Menschlichkeit in Zeiten der Angst

Reportagen über die Kriegsgebiete und Revolutionen unserer Welt

3.0

Die Fotojournalistin Julia Leeb berichtet von den gefährlichsten Orten unserer Welt. Hautnah erfährt ...

Im Bestand seit: 05.02.2021

Verfügbar

Meinhardt, Birk

Wie ich meine Zeitung verlor

Ein Jahrebuch

5.0

Er ist jung und eifrig. Er ist stolz auf sich und auf die große Zeitung, bei der er arbeiten darf. E ...

Im Bestand seit: 08.01.2021

Verfügbar

Napzok, Ken

100 Gründe, Star Wars zu lieben

Eine Hommage an die größte Saga aller Zeiten

Was als einfacher Film über Cowboys und Ritter im Weltall, Gut gegen Böse und eine mystische Macht d ...

Im Bestand seit: 04.12.2020

Verfügbar

Wabbel, Tobias Daniel

Der Templerschatz

Eine Spurensuche und Geschichte des ersten Ritterordens und späteren Geheimbunds. Von den Kreuzzügen bis heute. Vollständig überarbeitete Neuausgabe

Der heilige Gral, die Bundeslade, das Grabtuch Christi? Mit hervorragender Sachkenntnis lässt Tobias ...

Im Bestand seit: 30.10.2020

Verfügbar

Piwko, Benjamin

Man hört nur mit dem Herzen gut

Was man von Gehörlosen lernen kann - Der Star aus "Let's dance"

Er schwebt über das Parkett, führt seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson souverän durch Tango, Cha-C ...

Im Bestand seit: 02.10.2020

Verfügbar

Fisher, David; Shatner, William

Lebe Lang ... und was ich auf meinem Weg lernte

Die Autobiografie

"Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschif ...

Im Bestand seit: 18.09.2020

Verfügbar

Zapatka, Bianca

Vegan Foodporn

100 einfache und köstliche Rezepte. Das vegane Kochbuch für Anfänger und Fortgeschrittene. Spiegel-Bestseller

5.0

"Wow, und das ist vegan?!" ist die häufigste Reaktion auf die Fotos von Food-Bloggerin und Instagram ...

Im Bestand seit: 22.08.2020

Verfügbar

Savage, Jon

Sengendes Licht, die Sonne und alles andere

Die Geschichte von Joy Division

Joy Division gelten bis heute als einflussreichste Protagonisten des Post-Punk und Bezugspunkt für n ...

Im Bestand seit: 12.06.2020

Verfügbar

Stöbe, Tankred

Mut und Menschlichkeit

Als Arzt weltweit in Grenzsituationen

4.0

»Ich habe weniger Angst vor den Schwierigkeiten dieser Welt, weil ich gesehen habe, was Menschen in  ...

Im Bestand seit: 12.06.2020

Verfügbar

Rebello, Stephen

Hitchcock

und die Geschichte von Psycho

3.5

Alle Hintergründe zu Hitchcocks großem Meisterwerk – ab 7. Februar 2013 im Kino  ...

Im Bestand seit: 25.05.2020

Verfügbar

Scherf, Gertrud

Nixen, Wichtlein, Wilde Frauen

eine Kulturgeschichte der Naturgeister in Bayern

Als bildhafte Symbole für die Auseinandersetzung des Menschen mit der Natur, der sozialen Umwelt und ...

Im Bestand seit: 15.05.2020

Verfügbar

Dimpfl, Monika

Karl Valentin

Biografie

4.3

»Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.« Karl Valentin (1882 - 1948) ...

Im Bestand seit: 28.04.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.03.2024

Pröse, Tim

Jan Fedder – Unsterblich

Die autorisierte Biografie

3.5

Die erste und einzige autorisierte Biografie von Jan Fedder – mit unveröffentlichten exklusiven Foto ...

Im Bestand seit: 18.04.2020

Verfügbar

Mäckler, Andreas

Die Ödipusfalle

Roman

Alexander, Journalist, Mitte dreißig, ist ein Getriebener. Er verliebt sich vorzugsweise in ältere F ...

Im Bestand seit: 14.04.2020

Verfügbar

Krenn, Günter

Romy & Alain

eine Amour fou

3.8

Das Traumpaar des europäischen Kinos - Schönheit, Erfolg und Sex Appeal machten sie für die einen zu ...

Im Bestand seit: 09.04.2020

Verfügbar

Oswald, Susanne

Peter Maffay

Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Musikers

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Rockmusiker, dabei kam er überhaupt erst mit 13 Jahren au ...

Im Bestand seit: 03.04.2020

Verfügbar

Halupczok, Marc

Elyas M'Barek

Das ultimative Fanbuch

Das ultimative Fanbuch über Elyas M'Barek, reich bebildert und nah dran, am erfolgreichsten deutsche ...

Im Bestand seit: 10.03.2020

Verfügbar

Pooth, Verona

Nimm dir alles, gib viel

Das Verona-Prinzip

1.0

Seit unfassbaren 30 Jahren ist sie DIE Frau des deutschen Entertainments. Wie aus der kleinen Miss H ...

Im Bestand seit: 10.12.2019

Verfügbar

Baumeister, Muriel; Behrends, Constanze

Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben

3.5

Mit 22 Jahren ist Muriel Baumeister nicht nur junge Mutter und glücklich verliebt, sondern hält auße ...

Im Bestand seit: 04.12.2019

Verfügbar