KAS-DigiBib weltweit 24/7. Zeiten der Macht

Seitenbereiche:

Zeiten der Macht

Zeiten der Macht

Hinter den Kulissen der internationalen Politik

Autor*in: Maire, Bruno Le

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Insider berichtet aus dem Politikbetrieb: Bruno Le Maire, Minister unter Nicolas Sarkozy, legt sein politisches Tagebuch vor. Nicolas Sarkozy nimmt Angela Merkel mit in den kleinen Raum, der dem Präsidenten als Büro dient. ‹Kommst du, Angela?› Die beiden Übersetzer halten sich dicht hinter ihnen. Die Visagistin des Präsidenten fährt mit einem weichen Pinsel über sein Gesicht. Angela Merkel schaut ihn überrascht an: ‹Du lässt dich schminken, Nicolas?› Einer der Übersetzer flüstert es dem Präsidenten auf Französisch ins Ohr. ‹Oh ja, immer, Angela! Immer!› Sie nickt zweifelnd mit dem Kopf. Der Präsident fährt fort: ‹Du bist eben doch ganz schön kokett, Angela!› – ‹Kokett?› Schweißperlen bilden sich auf der Stirn des Übersetzers. ‹Aber ja, kokett! Glaubst du, die Sache mit deinem Ausschnitt wäre mir entgangen? Ah! Angelas Ausschnitt! Ganz Frankreich hat darüber geredet!› Alain Juppé kommt dem Übersetzer zu Hilfe. ‹Na, jetzt wird es aber wirklich intim, ich glaube, wir lassen euch besser allein.› Der Präsident lacht. Angela Merkel wendet sich zum Couchtisch und nimmt sich einen Keks.»
Autor(en) Information:
Bruno Le Maire, 1969 geboren, ist seit 2017 Minister für Wirtschaft und Finanzen in Frankreich. Unter Präsident Sarkozy war er Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Fischerei, davor war er als politischer Berater und Diplomat tätig. Sein Buch ist in Frankreich ein großer Erfolg und wurde 2013 mit dem Prix du Livre Politique ausgezeichnet. Grete Osterwald, geboren 1947, lebt als freie Übersetzerin aus dem Englischen und Französischen in Frankfurt am Main. Sie wurde mehrfach mit Übersetzerpreisen ausgezeichnet, zuletzt 2017 mit dem Jane Scatcherd-Preis. Zu den von ihr übersetzten Autoren zählen Siri Hustvedt, Alfred Jarry, Anka Muhlstein, Jacques Chessex sowie Nicole Krauss, Jeffrey Eugenides und Elliot Perlman.

Titel: Zeiten der Macht

Autor*in: Maire, Bruno Le

Übersetzer*in: Osterwald, Grete

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644035317

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 689 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage