e-Ausleihe Köln. Madame Bonheur und die Tote von Toulouse

Seitenbereiche:

Madame Bonheur und die Tote von Toulouse

Madame Bonheur und die Tote von Toulouse

Südfrankreich-Krimi | Ein Cosy-Crime-Krimi in der Provence

Autor*in: Favreau, Lilou

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 275 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

1.5

Inhalt:
Cosy Crime mit einer Wahrsagerin. Für alle Fans von Südfrankreich-Krimis »Maggie setzte sich an den Schreibtisch und begann die Tarot-Karten mit beiden Händen über die Platte zu schieben und so zu mischen. ›Wo ist Adèle?‹, flüsterte Xavier in ihrem Rücken. Maggie drehte eine Karte um. Es war Der Tod.« Maggie verdient ihr Geld als Wahrsagerin »Madame Bonheur«. Sie liebt Mystik und Klimbim und sieht ihren Job eher als Show, ähnlich einer Zirkusvorstellung. Eines Tages steht der Privatdetektiv Xavier Degrange vor ihrer Tür und bittet sie um Mithilfe in einem Vermisstenfall. Sie lässt sich auf die Zusammenarbeit ein, obwohl ihr Schwindel dadurch auffliegen könnte. Mit ihrer guten Beobachtungsgabe, Intuition und einer Portion Glück gelingt es ihr, die fehlende Wahrsagekunst auszugleichen. Oder steckt hinter »Madame Bonheur« etwa doch mehr als nur eine gute Show? »Den Leser erwartet ein spannender Krimi und er erinnert mich an Agatha Christi.« ((Leserstimme auf Netgalley)) »Jeder der leichte französische Filme und Literatur mag, wird Freude an diesem Krimi haben.« ((Leserstimme auf Netgalley)) 
Autor(en) Information:
Unter dem Pseudonym Lilou Favreau entführt Christina Wermescher ihre LeserInnen nach Frankreich. Mit ihrer Protagonistin, der Wahrsagerin Madame Bonheur, geht es im Süden des Landes auf Verbrecherjagd. Christina Wermescher entdeckte nach ihrem Studium zur Diplom-Kauffrau durch ein Auslandspraktikum ihre Liebe zu England, wo sie dann promovierte. Die Geburt ihres Sohnes bewog sie jedoch, sich voll und ganz ihrer Liebe zu Geschichten zu widmen. Diese spielen an den verschiedensten Orten der Welt. Doch Christina reist nicht nur gerne mittels ihrer Bücher, sondern auch in der Realität. Von Kuba bis Vietnam, den USA und China hat sie schon zahlreiche Orte besucht. So fühlt sie sich nicht nur in ihrer bayerischen Heimat, sondern auf der ganzen Welt zu Hause, solange ihre Familie bei ihr ist.

Titel: Madame Bonheur und die Tote von Toulouse

Autor*in: Favreau, Lilou

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492989749

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: