e-Ausleihe Köln. Der Blutrichter

Seitenbereiche:

Der Blutrichter

Der Blutrichter

Ein Hanse-Roman

Autor*in: Stelling, Hans G.

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 560 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Ein düsterer Abenteuerroman Itzehoe, 1396. Als Hinrik vom Diek den Kopf aus der Bierlache hebt, ist das fatale Schriftstück unterzeichnet. Der Graf und sein größer Widersacher, Fernhandelskaufmann Wilham von Cronen, haben ihn betrunken gemacht und um Haus und Hof gebracht, weil er ihnen schon lange ein Dorn im Auge ist. Von dem Gedanken nach Rache erfüllt, treibt es den Ritter nach Hamburg. Am Hafen schlägt er sich schlecht und recht durch, bis eines Tages der Freibeuterkapitän Störtebeker eine Karavelle kapert. Sie gehört Gerhard Astmann, nach von Cronen Hamburgs wichtigstem Handelsherrn. Empört fordert die Kaufmannschaft die Hanse auf, endlich etwas gegen den berüchtigten Seeräuber zu unternehmen. Ist Hinriks Stunde der Rache gekommen? Er ist sich sicher, dass von Cronen Störtebeker verraten hat, welchen Kurs das Schiff nehmen würde, denn er hat ein nächtliches Gespräch belauscht …
Autor(en) Information:
H. G. Stelling, geboren 1936 in Itzehoe, arbeitete nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in leitender Funktion in der Pharmazeutik, bevor er 1972 sein sorgfältig gepflegtes Steckenpferd zum Beruf machte und als freier Schriftsteller zu arbeiten begann. Er schrieb eine Reihe von Hörspielen, für die er zahlreiche Auszeichnungen erhielt; daneben verfasste er Romane, u. a. aus dem Bereich Science-fiction, die weltweite Erfolge verzeichneten.

Titel: Der Blutrichter

Autor*in: Stelling, Hans G.

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423401463

Schlagwort: Hamburg, Mittelalter, Ritter, Historischer Roman

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 528 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
126
Durchschnittliche Bewertung: