e-Ausleihe Köln. Schwarze Diamanten

Seitenbereiche:

Schwarze Diamanten

Schwarze Diamanten

Der dritte Fall für Bruno, Chef de police

Autor*in: Walker, Martin

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 528 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Das Périgord ist die Heimat der schwarzen Trüffeln - sie sind, bei einem Preis von 1000 Euro pro Kilo, der wichtigste Bodenschatz der Region. Als ruchbar wird, dass die schwarzen Diamanten auf dem Trüffelmarkt des Nachbarorts mit billigen Importen aus Asien verschnitten werden, muss Bruno ermitteln. Der Fall nimmt eine dramatische Wendung, als ein furchtbarer Mord begangen wird - an Brunos altem Jagdfreund Hercule, dem größten Trüffelexperten der Region. Bruno steht nun vor der Herausforderung, die Verbindung zwischen diesem und einigen lange zurückliegenden Verbrechen zu finden, die eng mit Frankreichs unrühmlicher kolonialer Vergangenheit in Indochina verknüpft sind. Was als beschauliche Erzählung über eine kulinarische Spezialität beginnt, steigert sich zu einem rasanten Thriller, der mehrere Kontinente und ein halbes Jahrhundert überspannt.
Autor(en) Information:
Martin Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und war 25 Jahre lang Journalist bei der britischen Tageszeitung ›The Guardian‹. Er ist im Vorstand eines Think Tanks für Topmanager in Washington, den er sieben Jahre präsidierte, und ist außerdem Senior Scholar am Woodrow Wilson Center in Washington DC. Seine ›Bruno‹-Romane erscheinen in fünfzehn Sprachen.

Titel: Schwarze Diamanten

Autor*in: Walker, Martin

Sprecher: Windgassen, Michael Steck, Johannes

Verlag: Diogenes Verlag AG

ISBN: 9783257692617

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 725 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: