e-Ausleihe Köln. Sozialer Wandel Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 196


Stahl, Christian

In den Gangs von Neukölln

das Leben des Yehya E.

4.3

Die Wut ist Yehyas Droge. Die Kriminalität sein Heroin. Er kommt nicht davon weg, egal, wie lang er  ...

Im Bestand seit: 06.11.2014

Verfügbar

Lanier, Jaron

Wem gehört die Zukunft?

du bist nicht der Kunde der Internetkonzerne, du bist ihr Produkt

4.1

"Du bist nicht der Kunde der Internetkonzerne. Du bist ihr Produkt." Spätestens seit den Enthüllunge ...

Im Bestand seit: 06.11.2014

Verfügbar

Raulff, Ulrich

Wiedersehen mit den Siebzigern

die wilden Jahre des Lesens

3.0

Im Unterschied zu den Sechzigern haben die siebziger Jahre keine gute Presse. Die Sechziger gelten a ...

Im Bestand seit: 16.10.2014

Verfügbar

Trojanow, Ilija

Wissen und Gewissen

Der überwachte Mensch - das widerständige Wort

5.0

Keiner stellt mehr in Abrede, dass wir in Zeiten allumfassender Massenüberwachung leben. Allerdings  ...

Im Bestand seit: 10.10.2014

Verfügbar

Thomas Glavinic ist gegen Eifersucht, denn Eifersucht ist hässlich. Er mag Frauen, die wissen, wie m ...

Im Bestand seit: 10.10.2014

Verfügbar

Zeh, Juli

Nachts sind das Tiere

Essays

4.2

"›Ich habe nichts zu verbergen‹ ist ein Synonym für ›Ich tue, was man von mir verlangt‹ und damit ei ...

Im Bestand seit: 30.09.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.05.2024

Morozov, Evgeny

Smarte neue Welt

digitale Technik und die Freiheit des Menschen

Dem Silicon Valley verdanken wir die technischen Errungenschaften, die unsere Welt so ganz anders ma ...

Im Bestand seit: 12.09.2014

Verfügbar

5.0

Data Love beschreibt die unvermeidliche Obsession, Daten zu sammeln und untersucht ihre kulturellen  ...

Im Bestand seit: 28.08.2014

Verfügbar

Akyün, Hatice

Einmal Hans mit scharfer Soße

Leben in zwei Welten -

4.2

Der Multikulti-Alltag einer selbstbewussten Deutsch-Türkin - erfolgreich verfilmt von Grimme-Preistr ...

Im Bestand seit: 25.07.2014

Verfügbar

Rushkoff, Douglas

Present Shock

Wenn alles jetzt passiert

Maschinen, die für uns arbeiten, damit wir mehr Zeit für uns haben! Was einmal wie ein Traum vom Par ...

Im Bestand seit: 09.06.2014

Verfügbar

Jeges, Oliver

Generation Maybe

Die Signatur einer Epoche

4.0

Oliver Jeges lieferte 2012 in der WELT mit seinem Essay Generation Maybe das neue Schlagwort einer G ...

Im Bestand seit: 09.06.2014

Verfügbar

Kurz, Constanze

Arbeitsfrei

Eine Entdeckungsreise zu den Maschinen, die uns ersetzen

4.0

Was kommt nach den Maschinen?Wie werden wir morgen arbeiten? Diese Frage bewegt immer mehr Menschen, ...

Im Bestand seit: 17.04.2014

Verfügbar

Becker, Bernhard von

Babyboomer

Die Generation der Vielen

3.7

Was haben Maybrit Illner, Dieter Nuhr, Jörg Pilawa, Nena, Campino und Joachim Löw gemeinsam? Sie sin ...

Im Bestand seit: 01.04.2014

Verfügbar

Horx, Matthias

Zukunft wagen

Über den klugen Umgang mit dem Unvorhersehbaren

4.2

Von der Kunst, an die Zukunft zu glaubenWie kommt’s, dass wir die Aussichten für die Zukunft meist e ...

Im Bestand seit: 10.01.2014

Verfügbar

Rosa, Hartmut; Paech, Niko; Habermann, Friederike

Zeitwohlstand

wie wir anders arbeiten, nachhaltig wirtschaften und besser leben

3.6

Was ist heutzutage eigentlich Wohlstand? Wie können wir leben, so dass es allen Menschen gut geht un ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Armbruster, Jörg

Brennpunkt Nahost

Die Zerstörung Syriens und das Versagen des Westens

4.3

Wie eine Region die Welt in Atem hält Die Lage in Nahost spitzt sich zu, es droht ein Flächenbrand  ...

Im Bestand seit: 18.11.2013

Verfügbar

Mießgang, Thomas

Die Kultur der Unhöflichkeit

Scheiss drauf

3.0

Es war schon immer so, dass alles immer schlechter wurde. Ganz besonders gilt das aber für den Zusta ...

Im Bestand seit: 07.11.2013

Verfügbar

Schirrmacher, Frank

Ego

Das Spiel des Lebens

3.7

Der Mensch ist nicht berechenbar. Aber er hat einen berechenbaren Doppelgänger. Es ist der homo oeco ...

Im Bestand seit: 16.10.2013

Verfügbar

Emmott, Stephen J.

Zehn Milliarden

3.8

Sind wir noch zu retten? Wir vermüllen unsere Erde, wir beuten ohne Gnade ihre Ressourcen aus, wir v ...

Im Bestand seit: 09.10.2013

Verfügbar

Urchs, Ossi; Cole, Tim

Digitale Aufklärung

Warum uns das Internet klüger macht

4.5

Es ist schick geworden, das Internet und die digitale Vernetzung für allerlei Übel der Menschheit ve ...

Im Bestand seit: 03.10.2013

Verfügbar