Onleihe Kreis Mettmann. Hey, Milla! - Mein geheimer Wünschesommer

Seitenbereiche:

Hey, Milla! - Mein geheimer Wünschesommer

Hey, Milla! - Mein geheimer Wünschesommer

Kinderbuch für Mädchen und Jungen ab 8 Jahre

Autor*in: Schöde, Katharina

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebtes Thema: Familie + Mit vielen Illustrationen + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Hey Leute, hier kommt Milla! Milla soll endlich richtig lesen lernen. Doch die Ferien in Bergaudorf sind viel zu spannend dafür, denn Milla findet hier nicht nur neue Freunde, sondern auch jede Menge Geheimnisse ... Milla und ihr Papa Max sind ein super Team! Kein Wunder, denn Milla ist ja auch die beste Geschichtenerfinderin der Welt und Papa ist der allerbeste Zeichner. Wenn nur die blöde Schule nicht wäre! 'Dir fehlt eine gescheite Struktur', findet Millas Lehrerin. Ob eine neue Mama dafür sorgen könnte? Milla beschließt, freiwillig die Ferienschule auf dem Land zu besuchen, damit Papa Zeit zum Verlieben hat. Er muss ja nicht wissen, dass sie heimlich ausbüxen will ... In diesem mitreißenden Reihenauftakt erlebt ein starkes Mädchen nicht nur Ferien in den Bergen, sondern auch das größte Abenteuer überhaupt: sie überwindet ihre Lese-Rechtschreibschwäche! Fantasie, Mut, Familie und Freundschaft stehen dabei im Mittelpunkt der realistischen Geschichte. Die witzige und einfühlsame Ich-Erzählerin Milla begeistert vor allem Mädchen ab 8 Jahren.
Autor(en) Information:
Katharina Schöde, geboren in Köln, studierte an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Seitdem realisiert sie als Drehbuchautorin, Regisseurin und Produzentin erfolgreich TV-Produktionen und Kinofilme wie z.B. die Romanverfilmung 'Rubinrot'. Gerade die junge Zielgruppe liegt ihr besonders am Herzen. Katharina Schöde lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Titel: Hey, Milla! - Mein geheimer Wünschesommer

Autor*in: Schöde, Katharina

Illustrator*in: Hänsch, Lisa

Verlag: Loewe Verlag

ISBN: 9783732014354

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: