Onleihe Kreis Mettmann. Steinstraßendetektive: Die Jagd nach dem Seniorendieb

Seitenbereiche:

Steinstraßendetektive: Die Jagd nach dem Seniorendieb

Steinstraßendetektive: Die Jagd nach dem Seniorendieb

Autor*in: Houtrouw, Sabine

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 136 S.

Verfügbar

Inhalt:
Hallo Freunde, in den letzten Wochen war hier ganz schön was los! Ein Dieb treibt sein Unwesen in unserer Kleinstadt und hat es auf die alten Leute abgesehen. Langsam wird er immer dreister und keine Oma ist mehr vor ihm sicher. Wer weiß, ob es der Kerl nicht auch auf die Anwohner in unserer Siedlung Steinstraße abgesehen hat. Dann wären auch Frau Mutje, Opa Jupp und die anderen in Gefahr. Das können wir einfach nicht zulassen und so stürzen wir uns mutig und entschlossen auf diesen Fall! Na gut, eigentlich übernehmen wir die Sache hauptsächlich, weil unsere Meisterdetektivin nicht lockerlässt. Rosalinde hat wie immer einen Plan und so machen wir uns gemeinsam auf die Jagd nach dem Seniorendieb. Der Fall ist aber kniffliger als ursprünglich gedacht und so sind wir auf Hilfe angewiesen. Seid ihr dabei? Dann schlagt schnell das Buch auf und lest die Geschichte! Ich warte auf euch. Euer Sven
Autor(en) Information:
Sabine Houtrouw arbeitet als staatlich anerkannte Erzieherin in einer Kindertageseinrichtung der Arbeiterwohlfahrt Bonn/Rhein-Sieg e.V.Geboren wurde sie 1980 im Saarland, machte dort ihre Ausbildung und zog 2001 ins Rheinland, wo sie seither mit ihrer Familie lebt und arbeitet.Die Steinstraßendetektive sind auf Bitte ihrer Söhne Tristan und Arjen entstanden, die sich eine persönliche Geschichte wünschten. Neben den beiden, durften auch ihr Mann, ihre Mutter und die Schwiegereltern Einfluss auf die Geschehnisse im Buch nehmen. Die Jagd nach dem Seniorendieb ist ihr zweites eigenes Kinderbuch und bestimmt nicht das letzte!

Titel: Steinstraßendetektive: Die Jagd nach dem Seniorendieb

Autor*in: Houtrouw, Sabine

Verlag: Elvea

ISBN: 9783986472269

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage