Onleihe Kreis Mettmann. Shambhala

Seitenbereiche:

Shambhala

Shambhala

Suche nach einem Mythos

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Länge: 90 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Seit Jahrtausenden hält sich in Zentralasien die Legende vom verborgenen Königreich Shambhala. Wenn nur noch die Gier nach Macht und Reichtum die Welt beherrscht, soll der geistige Mensch dort seine letzte Zuflucht finden. Diese Vision ist fester Bestandteil der buddhistischen Überlieferungen Asiens und gewann besondere Bedeutung in Länder, in denen die Buddhisten verfolgt und unterdrückt wurden. SUCHE NACH EINEM MYTHOS: Ein junger mongolischer Lama macht sich auf den Weg, um die Quelle der niemals versiegenden Kraft des Geistigen zu finden. Es beginnt eine Pilgerfahrt durch die Mongolei und die Wüste Gobi, die tief in die fremdartige Geisteswelt des lamaistischen Buddhismus eintaucht. - DAS VERMÄCHTNIS DES BUDDHAS: In Indien - am Fuße des Himalaya - begegnet der Mönch dem Dalai Lama. Auf den Spuren des Gautama Buddha gelangt er weiter zu den heiligsten Stätten des Buddhismus bis nach Bodhgaya, dem Ort der Erleuchtung Buddhas. In Begegnungen mit dem Dalai Lama und Khamtal Rinpoche, dem Tibetischen Staatsorakel, gelang es der Dokumentarfilmerin Susanne Aernecke dem Mythos von Shambhala näher zu kommen.

Titel: Shambhala

Regisseur: Aernecke, Susanne ; Görden, Michael

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831292905

Schlagwort: Shambhala, Wallfahrt, Tibetischer Buddhismus

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Buddhismus Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Sonstiges

Dateigröße: 498 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: