Onleihe Kreis Mettmann. Hagen von Tronje

Seitenbereiche:

Hagen von Tronje

Hagen von Tronje

Ein Nibelungen-Roman

Autor*in: Hohlbein, Wolfgang

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 496 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die Geschichte des tragischen Helden Hagen von Tronje einfühlsam und außergewöhnlich erzählt - ein neuer Blickwinkel auf die Nibelungensaga aus der Feder des großen Wolfgang Hohlbein Alle großen Sagen haben mehr als nur eine Seite. Die Geschichte vom strahlenden Sigfried, dem Drachentöter und Herrscher der Nibleungen, kennt jeder. Wolfgang Hohlbein widmet sich nun ganz Hagen von Tronje und bringt uns die Persönlichkeit dieses doch nicht so finsteren Helden näher.
Autor(en) Information:
Wolfgang Hohlbein wurde 1953 in Weimar geboren. Gemeinsam mit seiner Frau Heike verfasste er 1982 den Fantasy-Roman »Märchenmond«, der den Fantasy-Wettbewerb des Verlags Carl Ueberreuter gewann. Das Buch verkaufte sich bislang weltweit 4,5 Millionen Mal und beflügelte seinen Aufstieg zum erfolgreichsten deutschsprachigen Fantasy-Autor. Wolfgang Hohlbein lebt mit seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf.

Titel: Hagen von Tronje

Autor*in: Hohlbein, Wolfgang

Verlag: Ueberreuter Verlag

ISBN: 9783764191719

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: