Onleihe Kreis Recklinghausen. Der Held

Seitenbereiche:

Der Held

Der Held

Wie Helden die Welt verändern, und warum wir sie heute mehr als je zuvor brauchen. - Ein Essay

Autor*in: Child, Lee

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Was macht einen Helden aus? Niemand könnte diese Frage besser beantworten als Lee Child, dessen Romane um den einzigartigen Helden Jack Reacher sich millionenfach verkauft haben und die von keiner Bestsellerliste wegzudenken sind. Von der Steinzeit über das alte Griechenland und die Zeit der Ritter bis zu James Bond – die Menschen jeder Kultur hatten und haben ihre Helden. Sie brauchen sie als Inspiration, als Motivation oder als moralischen Kompass. Messerscharf analysiert Lee Child die Herkunft der Heldengeschichten und wie sie die Welt veränderten. Und er legt dar, warum wir auch heute noch Helden brauchen – vielleicht mehr als jemals zuvor …
Autor(en) Information:
Lee Child wurde in den englischen Midlands geboren, studierte Jura und arbeitete dann zwanzig Jahre lang beim Fernsehen. 1995 kehrte er der TV-Welt und England den Rücken, zog in die USA und landete bereits mit seinem ersten Jack-Reacher-Thriller einen internationalen Bestseller. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Anthony Award, dem renommiertesten Preis für Spannungsliteratur.

Titel: Der Held

Autor*in: Child, Lee

Übersetzer*in: Bergner, Wulf

Verlag: Blanvalet

ISBN: 9783641262020

Schlagwort: Literarische Essays, Schreiben, Technical Writing, Styleguides, Kreatives Schreiben, Handbücher

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: