Onleihe Kreis Recklinghausen. Die dunklen Bücher - Das Grauen am See

Seitenbereiche:

Die dunklen Bücher - Das Grauen am See

Die dunklen Bücher - Das Grauen am See

Autor*in: Bauer, Matthias

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
Oskar, Lena und Philipp genießen den Sommer im idyllischen Ferienlager. Doch schon bald ereignen sich unheimliche Vorkommnisse. Was hat es mit dem verlassenen Hotel auf der anderen Seite des Sees auf sich? Warum ist in der Nacht ein geheimnisvolles Licht in den Wäldern zu sehen? Woher kommt der Nebel, der plötzlich auftaucht und verschwindet, fast wie ein lebendiges Wesen? Die drei Freunde versuchen herauszufinden, was hinter dem 'Grauen am See' steckt - und geraten in größere Gefahr, als sie sich je vorstellen konnten ...
Autor(en) Information:
Matthias Bauer wurde 1973 geboren. Nach dem Studium der Geschichte und Volkskunde arbeitete er bei Verlagen und Ausstellungen. Er lebt als selbständiger Schriftsteller in Tirol und verfasste als Teil des Schreibduos Zach / Bauer zahlreiche Drehbücher und Romane, darunter die historischen Mystery-Thriller 'Morbus Dei'.  'Der Fluch des alten Bergwerks' ist sein erstes Kinderbuch. Timo Grubing, lebt und arbeitet seit seinem Diplom 2007 als freier Illustrator im Herzen des Ruhrgebiets, in Bochum. Dort ist er vor allem in den Bereichen Kinder- und Jugendbuch, Schulbuch, Familienspiele und Rollenspiel tätig. Daneben arbeite er regelmäßig für verschiedene Agenturen und Magazine.

Titel: Die dunklen Bücher - Das Grauen am See

Autor*in: Bauer, Matthias

Illustrator*in: Grubing, Timo

Verlag: G&G Verlag

ISBN: 9783707417500

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage