Onleihe Kreis Recklinghausen. Proxima Dying

Seitenbereiche:

Proxima Dying

Proxima Dying

Hard Science Fiction

Autor*in: Morris, Brandon Q.

Reihe: Proxima-Trilogie

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 306 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein intelligenter Roboter und zwei Menschen erforschen Proxima Centauri b, den Begleiter des uns nächstgelegenen Sterns. Ihre naiven Vorstellungen über den Verlauf der Mission erweisen sich auf diesem Planeten der Extreme schnell als falsch. Wo sind die Absender des Hilferufs geblieben, der sie dorthin gelockt hat? Weil alle anderen Spuren im Sand verlaufen, setzen die drei ihre letzten Hoffnungen auf eine Expedition ins ewige Eis. Doch die dunkle Seite von Proxima b birgt nicht nur immerwährenden Schatten und mehr Gefahren, als sie bewältigen können - sie fordert auch eine schicksalhafte Entscheidung, die den Planeten dauerhaft verändern wird.
Autor(en) Information:
Brandon Q. Morris, 55, ist Physiker und beschäftigt sich beruflich und privat schon lange mit den spannenden Phänomenen des Alls. Er wäre gern Astronaut geworden, musste aber aus verschiedenen Gründen auf der Erde bleiben. Ihn fasziniert besonders das 'was wäre, wenn'. Sein Ehrgeiz ist es deshalb, spannende Science-Fiction-Geschichten zu erzählen, die genau so passieren könnten - und vielleicht auch irgendwann Realität werden.

Titel: Proxima Dying

Reihe: Proxima-Trilogie

Autor*in: Morris, Brandon Q.

Verlag: HardSF

ISBN: 9783949575396

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 631 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage