Onleihe Kreis Recklinghausen. Das leere Haus

Seitenbereiche:

Das leere Haus

Das leere Haus

Trost für Trauernde

Autor*in: Hauser, Theresia; Schmidt, Sieglinde

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 118 S.

Verfügbar

4.0

Leseprobe
Inhalt:
Dass Verluste zum Leben gehören, besonders auch der herbe Verlust im Tod eines lieben Menschen, erfahren wir täglich. Wie aber mit solchen Verlusten, wie mit den tiefen Schmerzen, wie mit dem Alleinsein umgehen? Wo finde ich Trost und Halt: Wie kann ich mich wieder zurecht finden? In den offenen, direkten, Leid, Suche und Trost aussprechenden Gebeten und Gedichten dieses Bandes finden Menschen Stütze. Kommentiert werden die kostbaren, zu neuem Leben verhelfenden Texte Theresia Hausers durch die erfahrenen Ärztin und Psychotherapeutin Sieglinde Schmidt. In diesem Zusammenspiel von lebensvollen Ausdruck und therapeutisch-sensibler Begleitung hilft dieses Buch, ohne aufdringlich zu werden weiter. Ein Geschenk in schwierigen Situationen. Eine Hilfe, die eigene Sprache zu finden, wenn Worte versiegen.
Autor(en) Information:
Theresia Hauser, geboren 1921, war viele Jahre hauptamtlich und leitend in der kirchlichen Jugendarbeit und in der Frauenseelsorge und Frauenbildung tätig. Supervisorin. Autorin zahlreicher Publikationen. Rege Vortragstätigkeit. Sie lebt in Germering bei München. Dr. Sieglinde Schmidt, geboren 1932, ist Internistin und Psychotherapeutin. Lange Jahre Chefärztin im Krankenhaus Neuwittelsbach in München. Seit 1987 engagiert in der Hospizarbeit, von 2001 bis 2004 erste Vorsitzende des Christopherus Hospiz Vereins e.V. München. Balint-Gruppenleiterin. In eigener Praxis tätig.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: