Onleihe Kreis Recklinghausen. Wie beschreibt man am besten einen Gegenstand? (Klasse 5/6)

Seitenbereiche:

Wie beschreibt man am besten einen Gegenstand? (Klasse 5/6)

Wie beschreibt man am besten einen Gegenstand? (Klasse 5/6)

FSS

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 3 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Dieser Lückentext fasst die wesentlichen Merkmale, Regeln und Begriffe zusammen, die bei der Beschreibung eines Gegenstandes zu beachten sind. Er ist vor allem sehr gut zur Wiederholung geeignet, sei es direkt nach der Besprechung - oder man nutzt diesen Lückentext, um nach längerer Zeit oder bei Übernahme einer neuen Lerngruppe festzustellen, was an Vorwissen da ist. - Zunächst der FSS-Lückentext (Situationen für Gegenstandsbeschreibungen; Beginn der Beschreibung; Darstellung einzelner Merkmale; Detaillierte Beschreibung einzelner Merkmale; Formale Regeln der Gegenstandsbeschreibung) - Didaktische Hinweise zum Einsatz - Auflösung der Lücken

Titel: Wie beschreibt man am besten einen Gegenstand? (Klasse 5/6)

Herausgeber: Tornsdorf, Helmut

Verlag: School Scout

Schlagwort: Beschreibung, Gegenstand, Deutschunterricht

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Aufsatzformen & Referate Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Lückentexte

Dateigröße: 104 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: