Onleihe Kreis Recklinghausen. Lexikon der Irrtümer des Neuen Testaments

Seitenbereiche:

Lexikon der Irrtümer des Neuen Testaments

Lexikon der Irrtümer des Neuen Testaments

Von A wie Apokalypse bis Z wie Zölibat

Autor*in: Langbein, Walter-Jörg

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Lügt die Bibel? Irrten die Evangelisten? Mogelten die Biografen Jesu? Fantasierten die Übersetzer? Der heftig umstrittenen Film "Die Passion Christi" sowie der Roman "Sakrileg" sorgen weltweit für heiße Diskussionen über das Neue Testament und über Jesu Leben, Wirken, Leiden und Sterben. Aber wie war Jesus wirklich? 2000 Jahre nach Christus steht das Neue Testament auf dem Prüfstand. Jesu Leben und Sterben ist packender als jeder Film, als jeder Roman: Jesus hatte Brüder und Schwestern. Judas hat Jesus nicht verraten. Die Juden waren nicht schuld an Jesu Tod. Jesu Verhaftung, Jesu Verurteilung, Jesu Kreuzigung, Jesu Auferstehung - was geschah wirklich? Das Neue Testament wird entstaubt. Irrtümer und Übersetzungsfehler werden rückhaltlos aufgedeckt. Kein Buch gegen das Neue Testament, sondern für ein zeitgemäßes Verständnis von Jesus und seiner Welt.

Titel: Lexikon der Irrtümer des Neuen Testaments

Autor*in: Langbein, Walter-Jörg

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784429755

Schlagwort: Neues Testament, Bibelkritik, Wörterbuch

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum Schule & Lernen, Fächer, Religion

Dateigröße: 691 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: