Onleihe Kreis Recklinghausen. Goethes italienische Reise

Seitenbereiche:

Goethes italienische Reise

Goethes italienische Reise

Autor*in: Jägersberg, Otto

Jahr: 1999

Sprache: Deutsch

Länge: 89 min

Verfügbar

4.1

Inhalt:
"Auch ich war in Arkadien". Vor über 200 Jahren trat der noch junge Dichterfürst Johann Wolfgang Goethe mit 37 Jahren seine "Italienische Reise" an. Für sein Leben und Werk war das Land "wo die Zitronen blühen" von herausragender Bedeutung. Die Filmdokumentation ist kein Reiseführer in der Tradition europäischer Reiseliteratur. Sie ist vordergründig an Goethes Persönlichkeit, seinen Impressionen und Gedanken interessiert.

Titel: Goethes italienische Reise

Autor*in: Jägersberg, Otto

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831296071

Schlagwort: Goethe, Johann Wolfgang von, Italienische Reise, Reiseführer

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Literatur

Dateigröße: 653 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: