Onleihe Kreis Recklinghausen. Dragon King

Seitenbereiche:

Dragon King

Dragon King

Zheng He - die Reise der Drachenkönige

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Länge: 52 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Fast 100 Jahre vor Columbus lichtete eine gewaltige chinesische Flotte ihre Anker zu einer der größten Entdeckungsreisen der Geschichte. Admiral Zheng He hatte das Kommando über mehrere 100 Schiffe und 28.000 Mann. In China ist er auch heute noch ein Nationalheld. Auf seinen Spuren ist der Forscher und Abenteurer Rex Warner unterwegs, um diese erstaunliche Seereise aus der Zeit der Ming-Dynastie nachzuerleben. Keine einfache Aufgabe - angefangen von der Restaurierung einer alten Dschunke über die Verwendung der Originalkarten und Tagebücher aus dem 15. Jahrhundert, bis zu den Piraten der heutigen Zeit und den Taifunen, die die südostasiatischen Gewässer heimsuchen.

Titel: Dragon King

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831296088

Schlagwort: Zheng, He, Asien, China, Geschichte

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Fernen Osten

Dateigröße: 385 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: