Onleihe Kreis Recklinghausen. Ich kannte Mozart

Seitenbereiche:

Ich kannte Mozart

Ich kannte Mozart

die einzige Biografie von einem Augenzeugen

Autor*in: Niemetschek, Franz Xaver

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Wolfgang Amadeus Mozart war und ist das wohl größte musikalische Genie aller Zeiten. Doch was steckt hinter dieser schillernden Person? Was für ein Mensch war er? Niemetschek ist der einzige Biograf, der diesen großen Virtuosen persönlich kannte, der mit ihm sogar befreundet war und der daher aus eigener Erfahrung schöpfen konnte. In diesem Buch findet anhand von Zeitdokumenten, Briefen und anderen Originalquellen eine wirkliche Erhellung von Mozarts Persönlichkeit statt, hier kommt jemand zu Wort, der einen anderen Blick auf das Leben und Schaffen dieses großen Künstlers ermöglicht. Jost Perfahl hat die Biografie mit einer Einleitung versehen und das eine oder andere Detail, das sich dem heutigen Leser möglicherweise nicht mehr so einfach erschließt, erläutert.

Titel: Ich kannte Mozart

Autor*in: Niemetschek, Franz Xaver

Herausgeber: Perfahl, Jost

Verlag: Herbig

ISBN: 9783784481227

Schlagwort: Biografie, Mozart, Wolfgang Amadeus

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Kunst, Musik & Literatur

Dateigröße: 690 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: