Onleihe Kreis Recklinghausen. Die wundersame Reise des Käfersammlers

Seitenbereiche:

Die wundersame Reise des Käfersammlers

Die wundersame Reise des Käfersammlers

oder wie Darwin das Ende der Schöpfung entdeckte

Autor*in: Brater, Jürgen

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die Weltreise auf des Beagle wird sein Leben verändern - und das der Menschheit. Wo Charles Darwin auch hinkommt, erforscht er Pflanzen, Tiere und Gestein, kämpft sich durch den Urwald, katalogisiert sämtliche Käfer, die ihm unter die Finger kommen und findet mehrfach beinahe den Tod. Gleichzeitig bemüht er sich verzweifelt, seine "gottlosen" Erkenntnisse über die Entstehung der Arten zu verdrängen. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu seiner Frau und seiner Forschung, muss er sich schließlich entscheiden.
Autor(en) Information:
Jürgen Brater, geboren 1948 in Norden/Ostfriesland, promovierter Zahnarzt und Buchautor, ist seit 2003 als Fachlehrer für Biologie tätig. Er hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht, u.a. das "Lexikon für Patienten" und "Wir sind alle Neandertaler". Jürgen Brater lebt mit seiner Familie in Aalen. "Die wundersame Reise des Käfersammlers" ist sein erster Roman.

Titel: Die wundersame Reise des Käfersammlers

Autor*in: Brater, Jürgen

Verlag: Herbig

ISBN: 9783784431529

Schlagwort: Darwin, Charles <Naturwissenschaftler>, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: