Onleihe Kreis Recklinghausen. Gesund durch Sport

Seitenbereiche:

Gesund durch Sport

Gesund durch Sport

Körper und Geist stärken - Belastungen richtig einschätzen - Verletzungen vermeiden

Autor*in: Beuth, Josef

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 103 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Bei einer angepassten sportlichen Betätigung können wir sicher sein, unserem Körper aber auch unserem Geist Gutes zu tun. Die regelmäßige Forderung unseres Organismus stärkt dessen Widerstand gegen die gesundheitlichen Herausforderungen in Form von Stress,Stoffwechselerkrankungen, Mikroorganismen bis hin zu Krebs. Der Sport bleibt nicht ohne Folgen: Die positiven Auswirkungen des Trainings auf Körper und Psyche erkaufen wir mit einem erhöhten Risiko, uns beim Sport auch einmal zu verletzen. Die Mehrzahl der Verletzungen ist jedoch durch angepasste körperliche Anforderung und gute Trainingsvorbereitung vermeidbar. Enzymtherapie: Sollte es dennoch zu einer Sportverletzung kommen,wird deren Heilung durch pflanzliche Enzyme gefördert und beschleunigt. Insbesondere das aus der Ananas gewonnene Bromelain hat sich als vielseitiges sportmedizinisches Heilmittel erwiesen.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. med. Josef Beuth ist Leiter des Instituts zur wissenschaftlichen Evaluation naturheilkundlicher Verfahren an der Uni Köln.

Titel: Gesund durch Sport

Autor*in: Beuth, Josef

Verlag: Thieme

ISBN: 9783830423089

Schlagwort: Ratgeber, Sportliche Aktivität

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Vorsorge Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Allgemeines

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: