Onleihe Kreis Recklinghausen. Safari ins Land der Massai

Seitenbereiche:

Safari ins Land der Massai

Safari ins Land der Massai

Reise der Bibi Bwana zum Kilimandscharo

Autor*in: Sheldon, Mary French

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 71 min

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Die 44jährige Mary French Sheldon führt im Jahr 1891 als erste Frau eine Expedition von 150 Mann zum Kilimandscharo. "Bibi Bwana" - Frau Anführer - wird sie von den Einheimischen bewundernd genannt. In ihrem Bericht erzählt die mutige Amerikanerin von Angriffen wilder Tiere, heimtückischen Krankheiten und anderen Widrigkeiten - aber auch von hochinteressanten Begegnungen mit afrikanischen Volksstämmen und ihren Bräuchen. Nach ihrer Rückkehr aus Afrika wurde Sheldon als eine der ersten Frauen in die Royal Geographic Society aufgenommen.
Autor(en) Information:
Mary French Sheldon (1847-1936), Großnichte von Sir Isaac Newton, war die erste Frau der Welt, die 1891 eine afrikanische Karawane anführte. Nach ihrer Rückkehr aus Afrika wurde sie 1892 als eine der ersten Frauen in die "Royal Geographic Society" aufgenommen. Im Laufe ihres Lebens war die Medizinerin und gebürtige Amerikanerin auch als Verlegerin, Übersetzerin und Buchautorin tätig.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: