Onleihe Kreis Recklinghausen. Übungsklausur: Physiologie - Struktur-Funktion-Wechselwirkung

Seitenbereiche:

Übungsklausur: Physiologie - Struktur-Funktion-Wechselwirkung

Übungsklausur: Physiologie - Struktur-Funktion-Wechselwirkung

veränderbare Klassenarbeiten Biologie mit Musterlösung

Reihe: Übungstests Biologie

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 8 S.

Verfügbar

Inhalt:
Inhaltlich werden hier Fragen zu "Physiologie: Struktur-Funktion-Wechselwirkung" gestellt. Die Klausur ist in drei Themengebiete unterteilt und umfasst die Schwerpunkte menschliche Verdauung, Regulation des pflanzlichen Wasserhaushaltes sowie pflanzlicher Stoffwechsel (Photosynthese). Die Klausur sollte für einen Schüler der elften Klasse in zwei Schulstunden zu lösen sein. Bei der Erstellung der Materialien wurde Wert darauf gelegt, sowohl reproduktives Wissen als auch Transferwissen abzufragen; die Auswertung imaginärer Versuche und das Interpretieren von Graphiken sind in dieser Klausur zentral. Inhalt: Fragen zur menschlichen Verdauung; Fragen zum Wasserhaushalt und dessen Regulation in Pflanzen; Fragen zu Photosynthese; Lösungen.

Titel: Übungsklausur: Physiologie - Struktur-Funktion-Wechselwirkung

Reihe: Übungstests Biologie

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Biologie

Dateigröße: 73 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag