Onleihe Kreis Recklinghausen. Ist die jetzige Finanzmarktkrise mit der Weltwirtschaftskrise von 1929 vergleichbar?

Seitenbereiche:

Ist die jetzige Finanzmarktkrise mit der Weltwirtschaftskrise von 1929 vergleichbar?

Ist die jetzige Finanzmarktkrise mit der Weltwirtschaftskrise von 1929 vergleichbar?

Reihe: Fakten - Thesen - Argumente

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 5 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Häufig ist in den letzten Wochen von einer neuen Weltwirtschaftskrise geredet worden. Und tatsächlich ist die jetzige Wirtschaftskrise, die mit der so genannten Subprime-Krise bereits 2007 ihren Anfang genommen hatte, die schlimmste seit der Weltwirtschaftskrise, die 1929 mit dem katastrophalen Börsencrash, dem so genannten "Schwarzen Donnerstag", begonnen hatte. Dieses Material vergleicht deshalb die Weltwirtschaftskrise von 1929 mit der aktuellen Finanzkrise und zeigt Unterschiede und Parallelen auf. Inhalt: Fakten: (Die Debatte; Die aktuelle Situation der heutigen Finanzmarktkrise; Die Weltwirtschaftskrise von 1929); Thesen: Die unterschiedlichen Positionen; Argumente: PRO und CONTRA; Fazit; Didaktische Überlegungen zum Einsatz im Unterricht und konkrete Aufgabenstellungen.

Titel: Ist die jetzige Finanzmarktkrise mit der Weltwirtschaftskrise von 1929 vergleichbar?

Reihe: Fakten - Thesen - Argumente

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, SoWi & Politik

Dateigröße: 104 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: