Onleihe Kreis Recklinghausen. Anstoßtext: 30 Sekunden reichen nur für Heiratsschwindler oder: Warum wir Menschen nicht gleich in eine Schublade stecken sollten

Seitenbereiche:

Anstoßtext: "30 Sekunden reichen nur für Heiratsschwindler oder: Warum wir Menschen nicht gleich in eine Schublade stecken sollten"

Anstoßtext: "30 Sekunden reichen nur für Heiratsschwindler oder: Warum wir Menschen nicht gleich in eine Schublade stecken sollten"

Reihe: Anstoßtexte

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 3 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Im Unterricht braucht man als Lehrer immer wieder Texte, die Nachdenklichkeit erzeugen und Diskussionen "anstoßen". In diesem Falle geht es um die Frage, ob es wirklich stimmt, dass die ersten 30 Sekunden bei der ersten Begegnung mit einem Menschen entscheidend sind. Das Material macht deutlich, dass daran einiges richtig, aber auch einiges falsch ist - und man sich nicht gleich entmutigen lassen sollte. Inhalt: Eine fiktive Mail eines Schülers an seine Freunde, in der er erklärt, warum er nicht aufgibt, wenn er nicht gleich beim ersten Treffen mit jemandem Erfolg hatte, Aufgaben, Hinweise zur Lösung der Aufgaben.

Titel: Anstoßtext: "30 Sekunden reichen nur für Heiratsschwindler oder: Warum wir Menschen nicht gleich in eine Schublade stecken sollten"

Reihe: Anstoßtexte

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Texte

Dateigröße: 47 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: