Onleihe Kreis Recklinghausen. Barclay Felipe

Seitenbereiche:

Barclay & Felipe

Barclay & Felipe

Hörspiel mit Otto Sander und Manfred Steffen

Autor*in: Reichel, Peter Eckhart

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 69 min

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Diese surreale Komödie spielt an einem unheimlichen Ort. Es könnte ein Altenheim für betagte Künstler sein, wenn nur nicht die Unterkunft mehr einem Gefängnis ähnelte. Oder befinden sich die Alten etwa doch in einer Irrenanstalt, in der sie ihre Phantasmen scheinbar grenzenlos ausleben können? Der sinnliche, mal witzige, mal melancholische Dialog nimmt am Ende eine überraschende Wende. Samuel Barclay Beckett (1906-1989) und Salvador Felipe Jacinto Dalí (1904-1989) sind sich zu Lebzeiten vermutlich niemals begegnet. Dieser Umstand inspirierte den Autor, das ungewöhnliche und fiktive Aufeinandertreffen der beiden Individualisten zu arrangieren.
Autor(en) Information:
Peter Eckhart Reichel wurde 1957 in Dresden geboren. Er lebt seit 1991 als freier Autor und Hörbuchproduzent in Berlin; seit 1996 war er hauptsächlich als Hörspiel- und Featureautor für den Rundfunk tätig. 1997 wurde er Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller. Als freier Autor und Hörbuchproduzent war er für verschiedene Hörbuchverlage tätig. Er schreibt Hörspiele, Drehbücher, Theaterstücke, Recherchen für Dokumentarfilme sowie Artikel zur Kabarettgeschichte.

Titel: Barclay & Felipe

Autor*in: Reichel, Peter Eckhart

Regisseur: Ahrem, Regine Krogmann, Hans Gerd

Verlag: hoerbuchedition words & music

ISBN: 9783981177800

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Kunst & Kultur

Dateigröße: 67 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: