Onleihe Kreis Recklinghausen. Eine Trillion Euro - Kurzgeschichte

Seitenbereiche:

Eine Trillion Euro - Kurzgeschichte

Eine Trillion Euro - Kurzgeschichte

Autor*in: Eschbach, Andreas

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 34 S.

Verfügbar

Inhalt:
Europa droht eine Eiszeit. Durch den stetigen Wandel des Klimas erlöschen wichtige Meeresströmungen, die die europäischen Wetterverhältnisse bisher gemäßigt haben. In wenigen Jahren wird in Europa dasselbe Klima herrschen wie in Südalaska. Eine halbe Milliarde Menschen müssen umgesiedelt werden, aber wohin? Es geschieht etwas Unglaubliches: Außerirdische Wesen besuchen die Erde und unterbreiten dem Europaparlament ein Rettungsangebot: Verhandelt wird über den Mond, eine unfassbare Rettungsaktion und über eine Trillion Euro... Können die Europäer so gerettet werden? Die Kurzgeschichte "Eine Trillion Euro" war titelgebend für die gleichnamige Anthologie von Andreas Eschbach und erscheint erstmals digital.
Autor(en) Information:
Andreas Eschbach wurde 1959 in Ulm geboren, studierte Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Software-Entwickler. Als Stipendiat der Arno-Schmidt-Stiftung 'für schriftstellerisch hoch begabten Nachwuchs' schrieb er seinen ersten Roman, der 1995 erschien. Bekannt wurde er vor allem durch den Bestseller DAS JESUS VIDEO. Andreas Eschbach lebt als freier Schriftsteller mit seiner Familie in der Bretagne.

Titel: Eine Trillion Euro - Kurzgeschichte

Autor*in: Eschbach, Andreas

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838717227

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 238 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage