Onleihe Kreis Recklinghausen. Roger Willemsen liest Momentum

Seitenbereiche:

Roger Willemsen liest "Momentum"

Roger Willemsen liest "Momentum"

Autor*in: Willemsen, Roger

Reihe: Tacheles!

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 496 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

4.5

Inhalt:
Nach "Die Enden der Welt" und "Der Knacks" das neue große Buch und Hörbuch von Roger Willemsen: eine Feier des Augenblicks. In diesem Buch setzt Roger Willemsen ein Leben ganz aus seinen Momenten zusammen. Augenblicke von stimmungshafter Intensität stehen neben bemerkenswerten Situationen, Dialoge neben Natur- oder Kunstbetrachtungen, Gefahrenmomente neben Augenblicken der Liebe. Damit ist Momentum nicht nur ein sehr persönliches Buch der Erinnerung, sondern zugleich eine einzigartige Anleitung, die entscheidenden Augenblicke unseres Lebens zu erkennen. Was sie eint, ist allein die Prägnanz, mit der sie sich im Gedächtnis erhalten haben. Sind sie das Glück? "Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten." Roger Willemsen.
Autor(en) Information:
Roger Willemsen veröffentlichte sein erstes Buch 1984 und arbeitete danach als Dozent, Herausgeber, Übersetzer, Essayist und Korrespondent aus London, ab 1991 auch als Moderator, Regisseur und Produzent fürs Fernsehen. Er erhielt u.a. den Bayerischen Fernsehpreis und den Adolf-Grimme-Preis in Gold. Heute steht er mit Soloprogrammen oder gemeinsam mit Dieter Hildebrandt auf der Bühne. Sein Roman 'Kleine Lichter' wurde mit Franka Potente in der Hauptrolle verfilmt, sein Film über den Jazzpianisten Michel Petrucciani in vielen Ländern gezeigt. 2011 wurde er mit dem Julius-Campe-Preis ausgezeichnet.

Titel: Roger Willemsen liest "Momentum"

Reihe: Tacheles!

Autor*in: Willemsen, Roger

Sprecher: Willemsen, Roger

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783864840043

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 457 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
20
Durchschnittliche Bewertung: