Onleihe Kreis Recklinghausen. Benjamin Franklins Leben

Seitenbereiche:

Benjamin Franklins Leben

Benjamin Franklins Leben

von ihm selbst beschrieben

Autor*in: Franklin, Benjamin

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 194 S.

Verfügbar

5.0

Autor(en) Information:
Benjamin Franklin wurde am 17. Januar 1706 in Boston/Massachusetts geboren und starb am 17. April 1790 in Philadelphia. Er war ein amerikanischer Politiker, Diplomat, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Physiker, zunächst Buchdrucker; Parlamentsmitglied, 1785 Gouverneur von Pennsylvania, 1776-1785 Gesandter in Frankreich, Mitunterzeichner der Unabhängigkeitserklärung und der amerikanischen Verfassung. Während der Amerikanischen Revolution vertrat er die Vereinigten Staaten als Diplomat in Frankreich und handelte sowohl den Allianzvertrag mit den Franzosen als auch den Frieden von Paris aus, der den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg beendete.

Titel: Benjamin Franklins Leben

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Franklin, Benjamin

Übersetzer*in: Müller, Karl

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956081224

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: