Onleihe Kreis Recklinghausen. Chroniken der Weltensucher - Die Frau aus den Wolken

Seitenbereiche:

Chroniken der Weltensucher - Die Frau aus den Wolken

Chroniken der Weltensucher - Die Frau aus den Wolken

eShort zur Reihe "Chroniken der Weltensucher"

Autor*in: Thiemeyer, Thomas

Reihe: Chroniken der Weltensucher

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 30 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Jetzt exklusiv und nur als E-Book: eine neue, abgeschlossene Kurzgeschichte zur erfolgreichen Weltensucher-Reihe von Thomas Thiemeyer! Das Luftschiff kommt aus der Richtung der Cordillera Central. Es fliegt immer tiefer, taumelt kurz und bleibt dann an einem Felsen hängen. Niemand scheint an Bord zu sein. Doch als Sven Gustafsson, der alte Goldsucher, das Schiff untersucht, findet er den Körper einer wunderschönen Frau mit langen feuerroten Haaren dort aufgebahrt. Handelt es sich etwa um ein Totenschiff? Aber die Frau atmet und ihre Haut fühlt sich warm an! Gustafsson ahnt nicht, wen er vor sich hat: Valkrys Stone, Humboldts erbitterte Gegnerin aus Die Stadt der Regenfresser. Sie ist immer noch hinter Humboldt her und lässt sich von einem mürrischen alten Goldsucher nicht aufhalten ... Chroniken der Weltensucher: Band 1 - Die Stadt der Regenfresser Band 2 - Der Palast des Poseidon Band 3 - Der gläserne Fluch Band 4 - Der Atem des Teufels Band 5 - Das Gesetz des Chronos
Autor(en) Information:
Thomas Thiemeyer studierte Kunst und Geologie in Köln und machte sich zunächst als Illustrator einen Namen. Als freier Künstler illustriert er Spiele, Jugendbücher, Buchumschläge und vieles mehr. Seine Arbeiten wurden mehrfach mit dem Kurd-Laßwitz-Preis und dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren wendete er sich mehr und mehr dem Schreiben zu. 2004 erschien sein Debütroman "Medusa", ein spannender Wissenschaftsthriller für Erwachsene. Sein erstes Jugendbuch "Die Stadt der Regenfresser" verfasste er 2009 für den Loewe Verlag. Viele seiner Romane wurden zu Bestsellern und in zahlreiche Sprachen übersetzt: Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Tschechisch, Polnisch, Russisch, Koreanisch, Slowenisch, Türkisch, Portugiesisch und Chinesisch. Die Geschichten Thomas Thiemeyers stehen in der Tradition klassischer Abenteuerromane. Oft handeln sie von der Entdeckung versunkener Kulturen und der Bedrohung durch mysteriöse Mächte.

Titel: Chroniken der Weltensucher - Die Frau aus den Wolken

Reihe: Chroniken der Weltensucher

Autor*in: Thiemeyer, Thomas

Verlag: Loewe

ISBN: 9783732000432

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: