Onleihe Kreis Recklinghausen. Die Männer vom Meer

Seitenbereiche:

Die Männer vom Meer

Die Männer vom Meer

historischer Roman

Autor*in: Hansen, Konrad

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 360 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.05.2024

3.6

Inhalt:
"Lange nicht mehr hat uns ein Buch so spannende Stunden beschert wie dieser Wikinger-Roman." NDR Die unglaublichen Abenteuer des Björn Hasenscharte, eines Bauernsohns aus Angeln, der mit dem lebensrettenden Talent des Geschichtenerzählens gesegnet ist. Nie wurde die Zeit der Wikinger lebendiger, spannender und unterhaltsamer beschworen. Der lange vergriffene Erfolgsroman von Konrad Hansen in neuer Ausstattung. Björn Hasenscharte ist von schwächlicher Statur und hat es in der rauen Zeit um das Jahr 1000 nicht leicht. Er wird als Sklave gefangen genommen und misshandelt, von einem Kammmacher in Haithabu als Lehrling gekauft, kommt auf einer großen Seereise nur knapp mit dem Leben davon und zehrt fortan von der Begabung, seine Erlebnisse spannend erzählen zu können. Damit fasziniert er sogar König Blauzahn, der ihn zu einem seiner Gefolgsleute macht ... "Konrad Hansen erzählt spannend, poetisch, realistisch und zugleich märchenhaft von Helden, Königen, Gefolgsleuten, Händlern und Kriegern, von Hexen, Zauberern und Priestern, aber auch von ganz gewöhnlichen Menschen. Ein großartiges Buch!" Südkurier
Autor(en) Information:
Konrad Hansen wurde 1933 in Kiel geboren, war Rundfunkredakteur sowie Theaterintendant und schrieb zahlreiche Bühnenstücke, Fernsehfilme und Hörspiele. 1992 erschien sein erster historischer Romanerfolg Die Männer vom Meer. Es folgten Simons Bericht (1998), Die Rückkehr der Wölfe (2000) und Der wilde Sommer (2005). Zuletzt kam 2009 seine große historische Familiensaga Die Kinder der Meerfrau heraus. Konrad Hansen verstarb am 9. August 2012.

Titel: Die Männer vom Meer

Autor*in: Hansen, Konrad

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455402698

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: