Onleihe Kreis Recklinghausen. Mord am Polarkreis

Seitenbereiche:

Mord am Polarkreis

Mord am Polarkreis

Lappland-Krimi

Autor*in: Pettersson, Lars

Reihe: Anna Magnusson

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 461 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Ein Staatssekretär wird auf einer abgelegenen Höhenstraße nördlich des Polarkreises tot in seinem Auto aufgefunden, offenbar von einem Scharfschützen ermordet. Die Stockholmer Staatsanwältin Anna Magnusson nimmt private Ermittlungen auf - ihre samische Familie scheint involviert. Auf deren Rentier-Weideland ist eine neue Erzgrube geplant und sorgt bei den Rentierzüchtern für heftige Proteste. Als ein weiterer Mord geschieht, spitzt sich die Lage in dem ansonsten so friedlichen Lappland weiter zu ...
Autor(en) Information:
Lars Pettersson ist Filmemacher und hat Spielfilme, Fernsehserien, Dokumentarfilme und Reportagen gedreht. In der Vergangenheit hat er auch als Kfz-Mechaniker, Lehrer und Fernesehproduzent gearbeitet. Er verbringt jeden Winter in Kautokeino, im Norden Norwegens, dort, wo seine Kriminalromane spielen. Den Rest des Jahres lebt er in der Nähe von Lindesberg, einem Ort in Mittelschweden. EINSAM UND KALT IST DER TOD ist Lars Petterssons erster Kriminalroman. Er ist aus einem Drehbuch entstanden. Er hat für sein Debüt begeisterte Reaktionen der Leser und Rezensenten in Schweden bekommen, ist sofort auf der Bestsellerliste eingestiegen und hat den renommierten Debütanten-Preis der Schwedischen Krimiakademie 2012 bekommen. MORD AM POLARKREIS ist sein zweiter Kriminalroman.

Titel: Mord am Polarkreis

Reihe: Anna Magnusson

Autor*in: Pettersson, Lars

Übersetzer*in: Alms, Thorsten

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732506651

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
38
Durchschnittliche Bewertung: