Onleihe Kreis Recklinghausen. Schlafstörungen

Seitenbereiche:

Schlafstörungen

Schlafstörungen

Der Akuthelfer

Autor*in: Spork, Peter

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 55 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Inhalt:
Rowohlt E-Book Snippet «Ein Buch zum Einschlafen» ist gemeinhin kein gutes Zeugnis für eine Publikation, in diesem Fall soll dieses Buch aber genau dabei helfen. Es ist ein Buch für Menschen mit Schlafproblemen und präsentiert fundiert, lebendig und verständlich Wege aus der Schlaflosigkeitsfalle. Es erklärt, welche die häufigsten Schlafstörungen sind, welche Ursachen sie jeweils haben und was dagegen hilft. Wir müssen den Schlaf ernst nehmen, denn ausreichender Schlaf macht schlau, glücklich und schlank, hält uns jung und gesund. Oder anders ausgedrückt: Schlafmangel macht auf Dauer dick, dumm und krank.
Autor(en) Information:
Dr. Peter Spork, geboren 1965 in Frankfurt am Main, Studium der Biologie, Anthropologie und Psychologie in Marburg und Hamburg. 1995 Promotion in Hamburg (Bereich Neurobiologie/Biokybernetik). Seit 1991 freiberuflicher Wissenschaftsjournalist (unter anderem für «Die Zeit», «Geo Wissen», «FAZ», «NZZ», «Süddeutsche Zeitung», «bild der wissenschaft») und viel eingeladener Redner bei Firmenkongressen und ärztlichen Fachtagungen. Im Rowohlt-Verlag publizierte er unter anderem die Bücher «Das Uhrwerk der Natur», «Das Schlafbuch» und «Der zweite Code». Sein neuestes Buch heißt «Wake up! Aufbruch in eine ausgeschlafene Gesellschaft». Sporks Bücher wurden bisher in neun Sprachen übersetzt.

Titel: Schlafstörungen

Autor*in: Spork, Peter

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644543010

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Allgemeines

Dateigröße: 860 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage