Onleihe Kreis Recklinghausen. Im Rausch des Verzichts

Seitenbereiche:

Im Rausch des Verzichts

Im Rausch des Verzichts

Sieben Tage ohne Fleisch, Käse, Leder, Wolle, Milch, Honig - verbunden mit der Frage: Und wenn wir alle Veganer wären? Wo kämen wir da hin?

Autor*in: SPIEGEL, DER

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 34 min

Verfügbar

Inhalt:
Sieben Tage ohne Fleisch, Käse, Leder, Wolle, Milch, Honig. Im Juli hatte ich eine Woche, in der ich mich seltsam benahm. Ich ging zum Optiker und fragte, ob meine Brille vegan sei. Am blauen Jackett knöpfte ich den Lederkragen ab. Ich kaufte mir einen Geldbeutel aus Papier. Dies ist die Vertonung eines Artikels aus der SPIEGEL-Ausgabe 35/2016. Sie entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V.
Autor(en) Information:
Barbara Supp, Jahrgang 1958, SPIEGEL-Autorin im Ressort Gesellschaft, ist Allesesserin und findet es nach wie vor befremdlich, wenn sich Veganer von nachgebauten Entenbrüsten ernähren. Am Veganismus schätzt sie, dass die Gemüseküche kreativer geworden ist - was sich auch bewährt, wenn man Mairübchen oder Auberginen nur als Beilagen ansieht.

Titel: Im Rausch des Verzichts

Autor*in: SPIEGEL, DER

Verlag: Spiegel Verlag

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 33 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage