Onleihe Kreis Recklinghausen. Der Anfang von etwas Schönem

Seitenbereiche:

Der Anfang von etwas Schönem

Der Anfang von etwas Schönem

Roman

Autor*in: Doron, Lizzie

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 264 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Jules und Jim in Tel Aviv Dass am Ende einer israelischen Radiosendung plötzlich »ein Schlager aus dem Lager« gespielt wird, hat Folgen. Und eine Vorgeschichte: Die Moderatorin Amalia Ben Ami ist mit diesem Lied aufgewachsen, ebenso Chesi und Gadi, die beiden Männer, die sie während der gemeinsamen Jugend in einem Tel Aviver Viertel liebten. Alle drei sind Kinder von Überlebendender Shoah. Jetzt, vierzig Jahre später, führt das Lied das Trio von damals wieder zusammen. Hinreißend komisch und tief erschütternd ist Lizzie Dorons Roman. Mit abgründigem Humor erzählt sie von Amalia, Chesi und Gadi, die, egal, wo und wie sie ihr Glück suchen, sich den Schatten der Geschichte noch immer stellen müssen.
Autor(en) Information:
Lizzie Doron, 1953 in Tel Aviv geboren, erhielt 2018 den Friedenspreis der Geschwister Korn und Gerstenmann-Stiftung. 2019 war sie Friedrich Dürrenmatt Gastprofessorin für Weltliteratur an der Universität Bern. Lizzie Doron lebt in Tel Aviv und Berlin.  

Titel: Der Anfang von etwas Schönem

Autor*in: Doron, Lizzie

Übersetzer*in: Pressler, Mirjam

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423433914

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 703 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: