Onleihe Kreis Recklinghausen. Hans Christian Andersens schönste Märchen

Seitenbereiche:

Hans Christian Andersens schönste Märchen

Hans Christian Andersens schönste Märchen

Teil 1

Autor*in: Andersen, Hans Christian

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 70 min

Verfügbar

Inhalt:
Märchen wie 'Das hässliche Entlein' oder 'Die Prinzessin auf der Erbse' sind uns allen geläufig. Doch eine Vielzahl der insgesamt 156 Geschichten, die Andersen in seinem 1839 in Deutschland erschienenen Buch 'Märchen, für Kinder erzählt' aufgeschrieben hat, sind in Vergessenheit geraten. Zum Beispiel sein 'Feuerzeug', mit dessen Hilfe eine Schar wilder Hunde Wünsche erfüllt. Oder 'Der standhafte Zinnsoldat', der sich unsterblich in eine papierne Tänzerin verliebt. Wunderbare Schätze, die hier neu gehoben werden. Enthält die Märchen: - Das hässliche Entlein - Was die Distel erlebte - Däumelinchen - Der standhafte Zinnsoldat
Autor(en) Information:
Hans Christian Andersens Geschichten basieren zumeist auf Volksmärchen, die er bearbeitete, bis sie seinen literarischen Ansprüchen genügten. Angelehnt an dänische, deutsche und griechische Sagen, historische Begebenheiten und Legenden und inspiriert von literarischen Strömungen seiner Zeit, schuf Andersen so die bedeutsamsten Kunstmärchen des Biedermeier. Zu Lebzeiten fanden seine Geschichten vor allem in Deutschland Anklang, in seiner dänischen Heimat trat der Ruhm erst verspätet ein. Heute gehören Andersens Märchen zweifelsohne zur Weltliteratur.

Titel: Hans Christian Andersens schönste Märchen

Autor*in: Andersen, Hans Christian

Sprecher: Moll, Anne ; Kaempfe, Peter

Verlag: Audiolino

ISBN: 9783867372947

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 65 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage