Onleihe Kreis Recklinghausen. Bochumer Mörderwoche

Seitenbereiche:


Inhalt:

Ein bestialischer Mord im Villenviertel von Bochum-Stiepel bildet den Auftakt für eine wahrlich mörderische Woche, die Hauptkommissar Jan Kolosky gemein­­sam mit seiner Kollegin Martina Rendeck und dem Team der Bochumer Mordkommission durchlebt. Markus Weindorf ist in seinem eigenen Wohnhaus hingerichtet worden. Noch bei lebendigem Leib wurde ihm die rechte Hand abgeschlagen. Die Suche nach dem Täter führt die Ermittler in die Pharma­branche von Bochum und Ludwigshafen. Findet sich die Lösung des Falls am Ende in Koblenz? Und welche Rolle spielt die Tote in der Wahner Heide beim Köln-Bonner Flughafen?

Autor(en) Information:

Herbert Reichelt, geboren 1951 in Herne, dort im tiefen Ruhrgebiet auch aufgewachsen. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften und der Mitarbeit in einigen Forschungsprojekten an der Ruhr-Universität Bochum ab 1983 in verschiedenen Funktionen für das Wissenschaftliche Institut der AOK und den AOK-Bundesverband tätig. Seit 2012 auch schriftstellerisch unterwegs.