Onleihe Kreis Recklinghausen. Der längste Urlaub deines Lebens

Seitenbereiche:

Der längste Urlaub deines Lebens

Der längste Urlaub deines Lebens

Wie es mit dem Wohlstand im Ruhestand klappt

Autor*in: Grell, Frank

Reihe: Dein Erfolg

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Weil Urlaubspläne Spaß machen – und Vorsorge nicht - Das richtige Mindset, um Sicherheit für dein Alter zu schaffen  - Souverän die eigene finanzielle Strategie planen und Altersarmut vermeiden - Info-Snacks statt langweiligen AbhandlungenVerlierst du sofort das Interesse, sobald du das Wort "Altersvorsorge" liest? Was, wenn es nicht darum ginge, Geld für ein wenig verlockendes Alter zurückzulegen, sondern darum, für unseren wohlverdienten "Urlaub" nach unserem Arbeitsleben zu planen?  Denk mal an deine letzte Urlaubsplanung und welche Hürden du in der Vorbereitung bewältigen musstest. Pass verlängern, Visum beantragen, einen passenden Urlaubsort finden, Verfügbarkeiten von Hotel und Reise abprüfen … Warum tust du dir den ganzen Stress bloß an? Richtig! - Weil dein Urlaub winkt und die schönsten Wochen im Jahr vor dir liegen. Auch Vorsorge ist keine lästige Pflicht, für die man Geld abzweigen muss, sondern eine Form, sich selbst für seine Lebensleistung zu belohnen. Es geht erst in zweiter Linie um Anlagestrategie & Co, zuerst geht es tatsächlich um dein Mindset.  Deine arbeitsfreie Zeit im Ruhestand kannst du nach deinen eigenen Vorstellungen – und nur nach diesen – gestalten. Vorausgesetzt, die finanziellen Mittel sind vorhanden! Dieses Buch möchte die Lust daran wecken, sich selbst und die eigene angenehme Zukunft als vorrangigen Kostenpunkt ins Denken einzupflegen, um sich so ein kuscheliges Nest für später zu bauen.
Autor(en) Information:
Frank Grell (geb. 1965) bringt als Kaufmann für Finanzen und Versicherung und als Mentaltrainer mit IHK-Lizenz eine seltene Kombination mit: Im Hauptberuf seit 1997 Unternehmer und Geschäftsstellenleiter der Agentur Provinzial Nord im schleswig-holsteinischen Preetz mit neun Mitarbeitern und 5.000 Kunden (Prämienvolumen: 4,5 Mio. Euro), arbeitet er zudem als Vortragsredner, Seminarleiter, Coach und Impulsgeber für die Themen "Sparen" und "Wohlstand". Nach Fortbildungen und Trainings bei renommierten Coaches wie Samy Molchow, Rolf Iven oder Mentaltrainer Thomas Baschab bietet er seinen Kunden eine optimale Mischung aus mentalen Impulsen, Risikostrategie und Anlageberatung. So öffnet er Ihren Blick für bisher übersehene Wege zum eigenen Vermögen und komfortable Rücklagen für später – und damit nicht zuletzt Ihr persönliches Lebensglück. Bei der Verleihung des Hall of Fame Award 2019 des Verbraucherschutzministerium Deutschlands wurde ihm die Rolle Botschafter des Verbraucherschutzministeriums für Altersvorsorge verliehen.

Titel: Der längste Urlaub deines Lebens

Reihe: Dein Erfolg

Autor*in: Grell, Frank

Verlag: GABAL

ISBN: 9783967402612

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Verbraucher & Finanzen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 20 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage