Onleihe Kreis Recklinghausen. Ruhrgebiet – HeimatMomente

Seitenbereiche:

Ruhrgebiet – HeimatMomente

Ruhrgebiet – HeimatMomente

50 Mikroabenteuer zum Entdecken und Genießen

Autor*in: Raillon, Philip

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Inhalt:
Viele verbinden das Ruhrgebiet mit Kohle und Stahl. Doch wo einst schwer malocht wurde, gibt es heute attraktive Freizeitangebote. In Zechen wird Theater gespielt, auf Halden Sport getrieben und neben Hochöfen werden Festivals gefeiert. Die 53 Städte gehen oft fließend ineinander über. Mit über fünf Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern ist das Ruhrgebiet eine der am dichtesten bevölkerten Regionen Europas. Entsprechend umfangreich ist das Kultur- und Freizeitangebot, das meist unterschätzt wird. Die Region steht aber nicht nur für Industriedenkmäler und Multikulti, sondern auch für jede Menge Natur. Das Ruhrgebiet wird von Parks und Grüngürteln durchzogen, die sich hervorragend zum Wandern, Radfahren oder Kanupaddeln eignen. In diesem Buch werden insgesamt 50 Mikroabenteuer vorgestellt. Darin verstecken sich aber noch vielmehr Geheimtipps und Ausflugsziele. Sie bringen auch Einheimischen eine der schönsten Regionen Deutschlands ganz nahe.
Autor(en) Information:
Philip Raillon und Gina Quattroventi kommen beide aus dem Ruhrgebiet. Obwohl es sie regelmäßig in die Welt zieht, sind sie weiterhin gerne in der Metropole Ruhr zu Hause. Dabei haben sie schon früh gelernt, was die Region ausmacht: in Gelsenkirchen beziehungsweise Witten aufwachsen, in Bochum studieren und in Dortmund oder Hamm arbeiten. Viele Städte, eine Region. Den Menschen und ihren kleinen Geschichten des Alltags begegnen die zwei nicht nur privat, sondern auch beruflich: Philip als Reporter für den WDR, Gina als Psychologin. Bei der Recherche haben sie die Region aber noch einmal deutlich intensiver kennengelernt.

Titel: Ruhrgebiet – HeimatMomente

Autor*in: Raillon, Philip

Mitwirkende: Quattroventi, Gina

Verlag: 360° medien

ISBN: 9783968554037

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen

Dateigröße: 52 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage