Onleihe Kreis Recklinghausen. Es waren drei Sommer

Seitenbereiche:

Es waren drei Sommer

Es waren drei Sommer

Eine Jugendliebe in der DDR

Autor*in: Rudolph, Beatrix

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die 14-jährige Betti liebt Anton. So einfach ist das - denkt sie! Sobald erste Schwierigkeiten auftauchen, z. B. Antons Alkoholkonsum oder seine Sturheit, ahnt Betti, dass die Liebe doch nicht so einfach ist. Die Clique der beiden in der DDR der 80er-Jahre erlebt dieselben Abenteuer wie die Gleichaltrigen im Westen. Da wie dort sind die Themen dieselben. Liebe, Eltern, Party und Schule. Auch Anton und Betti durchleben ihre Jugendliebe mit aller Leidenschaft ... bis die Beziehung an einer Lappalie zerbricht. Betti trauert um ihre Liebe, sie kämpft um diese und versucht alles, um die Beziehung noch zu retten. Noch schlimmer wird es, als Anton Republikflucht begeht und infolgedessen verhaftet wird. Was soll nun aus ihnen werden? Gibt es eine Chance? Doch Anton hat seine eigenen Pläne ...

Titel: Es waren drei Sommer

Autor*in: Rudolph, Beatrix

Verlag: novum pro Verlag

ISBN: 9783991316503

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 733 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage