Onleihe Kreis Recklinghausen. Die Indianer Nordamerikas

Seitenbereiche:

Die Indianer Nordamerikas

Die Indianer Nordamerikas

Jahr: 2003

Sprache: Deutsch

Dauer: 62 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Eine Dokumentation über das Leben der nordamerikanischen Indianer in der Zeit vor Columbus. "Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume. Ich bin der Fels, die Wassertiefe." Hopi Vor der Entdeckung und Eroberung durch den Weißen Mann wurde der nordamerikanische Kontinent von etwa 300 verschiedenen Indianerstämmen bevölkert. Jeder dieser Stämme hatte seine eigene Sprache oder zumindest seinen eigenen Dialekt, seine Kultur, seine religiöse und soziale Ordnung. Aber trotz aller sprachlichen und kulturellen Verschiedenheiten besaßen die indianischen Völker Amerikas von Anfang an ein Gemeinsames: Sie lebten im Einklang mit der Natur und nicht wider die Natur. Das Leben der Indianer war voller Harmonie und Schönheit, aber auch hart und grausam.

Titel: Die Indianer Nordamerikas

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831260331

Schlagwort: Indianer, Nordamerika, Geschichte

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Nord-Amerikas Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Völker

Dateigröße: 43 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: