Onleihe Kreis Recklinghausen. Die New-York-Trilogie

Seitenbereiche:

Die New-York-Trilogie

Die New-York-Trilogie

Stadt aus Glas / Schlagschatten / Hinter verschlossenen Türen

Autor*in: Auster, Paul

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

2.3

Inhalt:
Jeder der drei Romane der «New-York-Trilogie» wirkt zunächst wie eine klassische, spannungsgeladene Kriminalgeschichte. Alle drei ziehen den Leser mit raffiniert ausgelegten «Ködern» in ihren Bann. Aber bald scheinen die vordergründig logischen Zusammenhänge nicht mehr zu stimmen. Täter werden auf rätselhafte Weise zu Opfern, Verfolger zu Verfolgten. Schritt für Schritt wird auch der unabhängige Beobachter, ob Leser oder Detektiv, in ein Spiel mit seinen eigenen Erwartungen verstrickt. Paul Austers drei große New-York-Romane in einem Band. «Eine literarische Sensation.» (Sunday Times)
Autor(en) Information:
Paul Auster wurde 1947 in Newark, New Jersey, geboren. Er studierte Anglistik und vergleichende Literaturwissenschaft an der Columbia University und verbrachte nach dem Studium einige Jahre in Frankreich. International bekannt wurde er mit seinen Romanen Im Land der letzten Dinge und der New-York-Trilogie. Sein umfangreiches, vielfach preisgekröntes Werk umfasst neben zahlreichen Romanen auch Essays und Gedichte sowie Übersetzungen zeitgenössischer Lyrik.

Titel: Die New-York-Trilogie

Autor*in: Auster, Paul

Übersetzer*in: Frank, Joachim A.

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644460416

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: