Onleihe Kreis Recklinghausen. Ihr unbekanntes Superorgan

Seitenbereiche:

Ihr unbekanntes Superorgan

Ihr unbekanntes Superorgan

Autor*in: Hauch, Michael

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Inhalt:
Ob wir nur einen harmlosen Schnupfen bekommen oder Krebs, hängt von unserem Immunsystem ab. Immer noch wissen wir viel zu wenig darüber, was das individuelle Abwehrsystem eines Menschen schwächt oder stärkt. Welche Rolle spielen zum Beispiel Muttermilch und Impfungen in der Kindheit? Warum sterben Männer immer noch früher als Frauen? Wie funktioniert der "Neustart" des Immunsystems nach einer Chemotherapie? Wie viel Dreck im Alltag muss sein? Und warum ist unsere Abwehrfähigkeit morgens besser als abends? Der Arzt Dr. Michael Hauch und die auf Medizinthemen spezialisierte Journalistin Regine Hauch erklären in diesem Buch fundiert und anschaulich alles, was die Wissenschaft über unser komplexes Superorgan weiß. Sie zeigen, wie jeder Leser im Alltag individuelle Immunkompetenz erwerben und damit länger und gesünder leben kann.
Autor(en) Information:
Dr. med. Michael Hauch war Kinder- und Jugendarzt in Düsseldorf. Davor hat er viele Jahre in der Onkologie und Knochenmarktransplantation der Uniklinik in Düsseldorf und am Memorial Sloan Kettering Cancer Center in New York geforscht und gearbeitet. Er ist Autor des erfolgreichen und viel diskutierten Buches: Kindheit ist keine Krankheit. Wie wir unsere Kinder mit Tests und Therapien zu Patienten machen (2015). Regine Hauch ist Wissenschaftsjournalistin, sie hat sich auf Gesundheitsthemen spezialisiert. Freiberufliche Tätigkeit für den WDR (Radio) und zahlreiche Magazine. Sie ist Co-Autorin des Buches: Kindheit ist keine Krankheit. Wie wir unsere Kinder mit Tests und Therapien zu Patienten machen (2015). Regine Hauch lebt in Düsseldorf.

Titel: Ihr unbekanntes Superorgan

Autor*in: Hauch, Michael

Illustrator*in: Ball, Christine

Verlag: Beltz

ISBN: 9783407865212

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Nachschlagewerke

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage