Onleihe Kreis Recklinghausen. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 222


Weidermann, Volker

Ostende

1936, Sommer der Freundschaft

3.9

Im belgischen Seebad Ostende kommen im Sommer 1936 noch einmal all die zusammen, die in Deutschland  ...

Im Bestand seit: 14.05.2014

Verfügbar

Bowen, James

Bob und wie er die Welt sieht

Neue Abenteuer mit dem Streuner

4.5

Wie geht die Geschichte von Bob, dem Streuner weiter? Seit Bob da ...

Im Bestand seit: 15.04.2014

Verfügbar

Allatt, Kate

So nah bei dir und doch so fern

Als ich in meinem Körper gefangen war

4.3

Kate plant mit ihrem Mann und Freunden gerade die Besteigung des Kilimandscharo, als sie plötzlich e ...

Im Bestand seit: 14.11.2013

Verfügbar

F., Christiane; Vukovic, Sonja

Christiane F. - Mein zweites Leben

Autobiografie

3.3

Die Autobiografie von Christiane Felscherinow „Mein zweites Leben“, ist nicht nur eine Fortsetzung d ...

Im Bestand seit: 08.11.2013

Verfügbar

Ibrahimovic, Zlatan

Ich bin Zlatan

Meine Geschichte - erzählt von David Lagercrantz

4.0

Vorhang auf für »Ibracadabra«! Seine Fans vers ...

Im Bestand seit: 31.10.2013

Verfügbar

Klos, Jeannine

Übermorgen Sonnenschein

Als mein Baby vertauscht wurde

4.4

Jeannine Klos hat den Albtraum jeder Mutter erlebt: Zwei Tage nach der Geburt ihrer Tochter legte ma ...

Im Bestand seit: 19.09.2013

Verfügbar

Bowen, James

Bob, der Streuner

Die Katze, die mein Leben veränderte

4.5

Die komische und manchmal abenteuerliche Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft  ...

Im Bestand seit: 28.06.2013

Verfügbar

Hesse, Hermann

Verliebt in die verrückte Welt

Betrachtungen, Gedichte, Erzählungen, Briefe

3.8

„Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt in die verrückte Welt“, heißt es in einem von Hesses Ge ...

Im Bestand seit: 27.05.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Lauterbach, Heiner

Man lebt nur zweimal

2.9

Heiner Lauterbach zählt zu Deutschlands beliebtesten und meistbeschäftigten Film- und Fernsehstars.  ...

Im Bestand seit: 01.05.2013

Verfügbar

Murray, Liz

Als der Tag begann

4.6

Oft traurig und doch voller Witz und Lebensmut — eine wahre Geschichte vom Erwachsenwerden und Über ...

Im Bestand seit: 27.02.2012

Verfügbar

Altaras, Adriana

Titos Brille

die Geschichte meiner strapaziösen Familie

3.9

Schräg, komisch, selbstironisch Adriana Altaras führt ein ganz normales Familienleben in Berlin, bis ...

Im Bestand seit: 07.09.2011

Verfügbar

Fallada, Hans

In meinem fremden Land

Gefängnistagebuch 1944

4.2

Bekenntnishaftes lag dem Erzähler Fallada fern, doch in der seelischen Bedrängnis des Jahres 1944 wi ...

Im Bestand seit: 10.08.2011

Verfügbar

Golden, Arthur

Die Geisha

Roman

4.4

Zu Beginn der 30er-Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebrac ...

Im Bestand seit: 17.06.2011

Verfügbar

Glattauer, Daniel

Theo

Antworten aus dem Kinderzimmer

3.9

Theo ist der Neffe von Daniel Glattauer. Als er geboren wurde, fasste sein Onkel den Entschluss, die ...

Im Bestand seit: 10.02.2011

Verfügbar

"Und ich dachte, es sei Liebe"

Abschiedsbriefe von Frauen

3.4

Was tun, wenn die Liebe vorbei ist? Zu den zeitlosen Ritualen, sich vom Geliebten zu lösen, gehört d ...

Im Bestand seit: 10.02.2011

Verfügbar

Delius, Friedrich Christian

Die Frau, für die ich den Computer erfand

die unglaubliche Geschichte des Konrad Zuse, der den ersten Computer der Welt baute und die Erfindung einer unmöglichen Liebe

3.7

Wie kam es zu dem Gerät, das heute auf allen Schreibtischen steht? In einer Vollmondnacht im Sommer  ...

Im Bestand seit: 25.10.2010

Verfügbar

Bernhard, Thomas

Der Atem

eine Entscheidung

4.4

Sie sind der Schlüssel zum Werk von Thomas Bernhard. Sie kehren sein Innerstes nach außen. Kein Text ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Bernhard, Thomas

Ein Kind

4.4

Sie sind der Schlüssel zum Werk von Thomas Bernhard. Sie kehren sein Innerstes nach außen. Kein Text ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Alex, Rühle,; Rühle, Alex

Ohne Netz

mein halbes Jahr offline

4.1

Alex Rühle ist ein Netzjunkie. Als SZ-Redakteur surft er durchs Netz, wo er geht und steht. Dass das ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Mario Adorf liest Casanova, Wiedersehen mit einer großen Liebe

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 20.07.2010

Verfügbar